Standdrehzahl
#1
Hallo

meine Standdrehzahl ist bei warmen Motor auf 2ooo u/min viel zu hoch. Nach Revision meiner Zündelektrik läuft der Motor jetzt ruhiger und zieht besser. Aber das Standgas ist zu hoch. Ich denke das Gemisch stimmt. Würde eigentlich nur gerne die Benzinzufuhr reduzieren, aber das scheint nicht über eine Einstellschraube zu gehen. Habe den WCFB Carter Vergaser und aus dem Forum die Anleitung dazu .

Danke für Hinweise
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Schau mal hier rein.
https://www.senatorman.de/Carter.htm
Ist ja ein ähnlicher Vergaser.

Die hohe Drehzahl kann mehrere Gründe haben. Bei mir lag es meist am Gestänge, welches nicht den gesamten Hebelweg zugelassen hat.
  Zitieren
#3
Ich stimme Frank zu.

Das Gestänge ist am Vergaser eingesteckt und, so meine ich zu erinnern, und mit einem Spint gesichert.
Splint raus, Steckverbindung herausziehen und auf der Gewindestange weiter Richtung Kühler drehen.
Dann wieder einstecken, Splint rein und happy sein...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Hast du die Drehzahl am Drehzahlmesser abgelesen?
Meiner zb. zeigt knapp vierhundert Umdrehungen mehr an als der
Motor wirklich dreht.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Ulli, wenn Du einen Drehzahlmesserantrieb über die Lichtmaschine hast, dann ist die Riemenscheibe der Lichtmaschine zu klein. Das ist gut für die Drehzahl der Lichtmaschine und die Ladeleistung aber schlecht für den Drehzahlmesser und dessen Genauigkeit.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Yeeah!
guter Tip,danke.Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht,welcher
Durchmesser wäre denn richtig?

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
Modell 58-62 = 9,52 cm/ 3-3/4". Fuelies haben 4".

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Danke euch,muss ich die Tage mal nach messen.Der Wagen steht im Moment
nicht bei mir.Von den Bildern her würde ich echt sagen das sie kleiner ist.
Hab ich wieder was zu verbessern Yeeah!

cu.Ulli

Ps.Ich hoffe Santosh hilft es auch ein bisschen
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Vielen Dank für die Infos.

jetzt stimmt wieder alles, eigentlich war nur der Luftfilter verdreht und ich habe etwas am Gestänge gewackelt. Vielleicht ist auch der Rückholfeder etwas zu schwach.

Ich werde weiter beobachten.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#10
Interessant, verstehe ich das richtig: 425 u/min im Leerlauf bei eingelegtem Gang? Liege da bei 1000 u/min etwa.

[Bild: idle.png]
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de