Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: '56, Atztek Copper
Kennzeichen: Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2): John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Hallo
meine Standdrehzahl ist bei warmen Motor auf 2ooo u/min viel zu hoch. Nach Revision meiner Zündelektrik läuft der Motor jetzt ruhiger und zieht besser. Aber das Standgas ist zu hoch. Ich denke das Gemisch stimmt. Würde eigentlich nur gerne die Benzinzufuhr reduzieren, aber das scheint nicht über eine Einstellschraube zu gehen. Habe den WCFB Carter Vergaser und aus dem Forum die Anleitung dazu .
Danke für Hinweise
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schau mal hier rein.
https://www.senatorman.de/Carter.htm
Ist ja ein ähnlicher Vergaser.
Die hohe Drehzahl kann mehrere Gründe haben. Bei mir lag es meist am Gestänge, welches nicht den gesamten Hebelweg zugelassen hat.
Beiträge: 1.909
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich stimme Frank zu.
Das Gestänge ist am Vergaser eingesteckt und, so meine ich zu erinnern, und mit einem Spint gesichert.
Splint raus, Steckverbindung herausziehen und auf der Gewindestange weiter Richtung Kühler drehen.
Dann wieder einstecken, Splint rein und happy sein...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.553
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Hast du die Drehzahl am Drehzahlmesser abgelesen?
Meiner zb. zeigt knapp vierhundert Umdrehungen mehr an als der
Motor wirklich dreht.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 1.909
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ulli, wenn Du einen Drehzahlmesserantrieb über die Lichtmaschine hast, dann ist die Riemenscheibe der Lichtmaschine zu klein. Das ist gut für die Drehzahl der Lichtmaschine und die Ladeleistung aber schlecht für den Drehzahlmesser und dessen Genauigkeit.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.553
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
guter Tip,danke.Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht,welcher
Durchmesser wäre denn richtig?
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.203
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Modell 58-62 = 9,52 cm/ 3-3/4". Fuelies haben 4".
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.553
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Danke euch,muss ich die Tage mal nach messen.Der Wagen steht im Moment
nicht bei mir.Von den Bildern her würde ich echt sagen das sie kleiner ist.
Hab ich wieder was zu verbessern
cu.Ulli
Ps.Ich hoffe Santosh hilft es auch ein bisschen
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: '56, Atztek Copper
Kennzeichen: Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2): John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Infos.
jetzt stimmt wieder alles, eigentlich war nur der Luftfilter verdreht und ich habe etwas am Gestänge gewackelt. Vielleicht ist auch der Rückholfeder etwas zu schwach.
Ich werde weiter beobachten.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: '56, Atztek Copper
Kennzeichen: Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2): John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Interessant, verstehe ich das richtig: 425 u/min im Leerlauf bei eingelegtem Gang? Liege da bei 1000 u/min etwa.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
|