17.08.2004, 00:18
Einige von Euch wissen es mit Sicherheit schon, was an dem Motor der C6 anders ist.
Für diejenigen, die es noch nicht gehört haben hier noch einmal eine Zusammenfassung.
(Quelle: Car and Driver)
Unterschiede zur C5:
1) Bohrung erweitert von 99,0 mm auf 101,6mm
2) Höhere Verdichtung, von 10,1:1 auf 10,9:1
3) 15%Verbesserung der Einlassluftstromes
4) Interne Verbesserungen zur Verringerung des Pumpverlustes im Motor
5) Abgasstromverbesserung um 20%
6) Ventilhub erhöht
Also, soooooo schlimm hört sich das alles gar nicht an, wenn die Veränderung der Bohrung nicht wäre, hiesse es, dass mit etwas "mehr Luft rein", einer schärferen Nockenwelle und einem "besseren"Auspuff schon eine Menge zu erreichen ist.
So wie ich Chevy kenne, passt der neue Aupuffkrümmer an die C5 Maschine und ein paar andere Teile passen auch...
Frage ist nur, ob das mehr bringt als eine Umrüstung auf die Z06 Ausrüstung....
Gruss
Cord
Für diejenigen, die es noch nicht gehört haben hier noch einmal eine Zusammenfassung.
(Quelle: Car and Driver)
Unterschiede zur C5:
1) Bohrung erweitert von 99,0 mm auf 101,6mm
2) Höhere Verdichtung, von 10,1:1 auf 10,9:1
3) 15%Verbesserung der Einlassluftstromes
4) Interne Verbesserungen zur Verringerung des Pumpverlustes im Motor
5) Abgasstromverbesserung um 20%
6) Ventilhub erhöht
Also, soooooo schlimm hört sich das alles gar nicht an, wenn die Veränderung der Bohrung nicht wäre, hiesse es, dass mit etwas "mehr Luft rein", einer schärferen Nockenwelle und einem "besseren"Auspuff schon eine Menge zu erreichen ist.
So wie ich Chevy kenne, passt der neue Aupuffkrümmer an die C5 Maschine und ein paar andere Teile passen auch...
Frage ist nur, ob das mehr bringt als eine Umrüstung auf die Z06 Ausrüstung....
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA