Heute haben wir die unsere Carbon Vollschalen eingebaut.
Anders als bei der C6 ist der Tausch bei der C7 (und besonders bei den Competition Sitzen) diesmal zumindest fragwürdig?!
Wie ich schon direkt nach dem Kauf schrieb, sind die Comp. Sitze richtig gut und wenn es nicht um´s Gewicht und die Gurte ginge, hätte ich sie nicht getauscht!
Aber da wir ja noch ein wenig was vorhaben mit der X³SSIVE mussten sie halt rein und für den ein oder anderen Zeitenjäger, werden sie ischer auch in Frage kommen?
Alternativ natürlich auch die Recaro´s.
Ich hab auf jeden Fall mit einem Schlag 30kg aus dem Auto geworfen, mit der Akrapovic weitere 12kg, welche aber ziemlich genau durch den Bügel wieder reingekommen sind.
Unsere Konsole passt auf jeden Fall mit einer Änderung (es liegt jetzt ein fetter Kabelkanal unterm Sitz) wie angegossen.
Schön wie jetzt die Kabel sauber verlegt unterm Sitz entlang laufen, hier wurde mal richtig aufgeräumt
Schöner Nebeneffekt, mit unseren Sitzen kommt man ca. 50mm tiefer als mit den Seriensitzen, was eventuell noch für manch großgewachsenen zu Gute kommen könnte?
Wir haben uns für graues Alcantara entschieden, das passt perfekt zum Rest der Innenausstattung.
Morgen müssen wir noch mal einen strammen Tag vor uns und Mittwoch werden die Autos abgeholt.
Leider können wir viele Dinge noch nicht auf der Messe zeigen, so sind die Formen für die Carbon Teile noch nicht ganz fertig, die neuen LLK brauchen auch noch 3-4 Wochen und dann noch den Weg aus Australien bis hier her. Wir lassen die Kühler wieder bei PWR fertigen, wie auch bei den letzten 5 Satz die wir in die ZR1en verbaut haben.
Auch den Motor haben wir nicht angefasst, wir wollen erst sehen wob und wie unsere Kühlung funktioniert, aber der Heinz hat alles schon am Start. Köpfe, Nocke, Federn, Krümmer, Kat´s und noch ein paar feine Teile sollen rein, aber wie gesagt das dauert noch einen Moment.
Wenn die Autos dann verpackt sind, steigt auch meine Freude auf die EMS 2015.
Hier zwei Bildchen von den Sitzen .........