• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weidlinggeschädigt?
Big Grin 
Geist Yeeah! Yeeah! Feixen FeixenLEUTE!!!
Letztmalig möchte ich mich zu dem leidigen Thema , diesmal allerdings mit Freude, äußern. Wie im Jeepforum.de zu lesen war, ist "Herr Oliver Weidling" insolvent und auf der Flucht. Guuuuute Nachricht, gelle? Weitere Betrügereien bleiben der Welt der Autoverkäufer damit wohl in Münster erspart. Leid tut es mir nur für die 28 Mitarbeiter, die kein Geld mehr sehen werden. Wenn man den faßt, bin ich sicher daß der für einige Zeit im Knast verschwindet, wo er meiner Meinung nach auch hingehört.Der Laden ist schon weitgehend leergeräumt, und die Geschäftlichen Aktivitäten sind gestoppt!! Richter Wie gesagt, ich wollte das Thema nicht noch mal aufwärmen, aber diese Neuigkeit konnte ich nicht für mich behalten. Es rächt sich alles.... Blaulicht Geist animierte C4
Gruß Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
Zitat: Leid tut es mir nur für die 28 Mitarbeiter, die kein Geld mehr sehen werden
Ehrlich gesagt, mir nicht!! So BLIND kann doch keiner gewesen sein und nix gewusst Kopfschütteln zu haben vom Geschäftsgebahren des Herrn.

  Zitieren
Zitat:Ehrlich gesagt, mir nicht!! So BLIND kann doch keiner gewesen sein und nix
gewusst zu haben ...

Eine Arbeitslosenquote von über 4 Millionen und die Aussicht auf Hartz IV macht leider
und verständlich blind.
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
Neeee, die haben ihre Spielchen abgespult, da kannte kaum jemand Herrn Hartz geschweige denn Hartz IV.
Ausserdem wenn anstehende Arbeitslosigkeit in Aussicht ist, soll dann diese Sch.....
geduldet oder gar auf Verständnis hoffen??? Kopfschütteln

Oha, wird ja dann ein Freibrief in denen die Gene der schnellen Mark- ups, €uro - schlummern.

  Zitieren
Hier kommt ein Megathread aus dem Ärgerforum über ihn:

https://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID44/41.html

Sehr schön, wie ihm jetzt das Fell über die Ohren gezogen wird....... huahua

Gruß Ecki
  Zitieren
Da wird man ja besoffen besoffen besoffen, ist was für die Winterzeit Feixen

  Zitieren
31. August 2005 | Quelle: Münstersche Zeitung

Zitat:Betrug mit lukrativer Masche

Münster - Der seit Juli 2004 untergetauchte und seitdem mit internationalem Haftbefehl gesuchte münstersche Autohändler Oliver W. sitzt seit Freitag vergangener Woche in Frankfurt/Main hinter Schloss und Riegel.

Der 41-Jährige, dem u.a. im Zusammenhang mit Autoankäufen Betrug in 103 Fällen vorgeworfen wird, war am 11. August in San Diego von FBI-Beamten festgenommen worden. Seinen Aufenthaltsort hatten Zielfahnder des Bundeskriminalamtes (BKA) in zweimonatiger, intensiver Recherche ausfindig gemacht.

Nachdem auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Münster von der deutschen Botschaft in den USA passbeschränkende Maßnahmen verhängt worden waren und Oliver W. nur noch von den USA wieder nach Deutschland ausreisen konnte, erklärten die amerikanischen Behörden seinen Aufenthalt für illegal. Sie nahmen ihn in Abschiebehaft und übergaben ihn am 25. August in Washington den BKA-Beamten.

Ungedeckte Schecks

Die Masche des Autohändlers war, wie Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer gestern schilderte, immer dieselbe: Wer ein "exotisches" amerikanisches Fahrzeug wie einen Pontiac oder Mustang per Inserat verkaufen wollte, war bei Oliver W. an der richtigen Adresse. Der zeigte Kaufinteresse und stellte den Verkäufern, die selbst aus Süddeutschland nach Münster anreisten, einen Scheck aus. Meist am Freitagabend oder am Samstag allerdings. So wurden die geprellten Verkäufer erst am Montag gewahr, dass die Schecks nicht gedeckt waren. Obwohl Oliver W. ihnen "großzügig" den Kfz-Brief als "Sicherheit" überlassen hatte, waren sie auch ihr Auto los. Denn das hatte Oliver W. längst in skandinavische Länder verkauft, die keinen Kfz-Brief als Eigentumsnachweis verlangen.

Die Staatsanwaltschaft Münster wurde auf den Fall aufmerksam, nachdem 70 Zivilklagen von Geschädigten am Landgericht Münster eingingen und der Zivilrichter die Staatsanwaltschaft um Prüfung der strafrechtlichen Relevanz bat. Daraufhin wurden am 28. Mai und 9. Juli 2004 zweimal die Büro- und Privaträume des Autohändlers durchsucht. Nach der zweiten Durchsuchung setzte sich Oliver W. ab, nicht ohne vorher noch falsche Fährten gelegt zu haben. So wurde eine Buchung einer angeblichen Kreuzfahrt gefunden.

2 Mio. Euro Schaden

Oliver W. werden laut Schweer nicht nur Betrügereien im Zusammenhang mit den Autoankäufen vorgeworfen. So soll er auch zugunsten seiner Mutter und einer "alten Bekannten" die ihm gehörende "Metropolis"-Immobilie am Berliner Platz mit einer Grundschuld belegt und damit die wirtschaftliche Verwertung des wertvollen Grundstücks ausgehöhlt haben.

Vom Gesamtschaden, den Schweer gestern auf 2 Mio. Euro bezifferte, entfallen alleine 1,5 Mio. Euro auf diese Grundschuld. - CJS

Besonders interessant finde ich, wie aus 70 Zivilklagen durch den Staatsanwalt eine strafrechtliche abgeleitet wurde.
Vielleicht ein richtiges Mittel für andere Motoren-, ähhh... Autohändler.
  Zitieren
Ich stelle mir grade bildlich vor, wie das FBI den Kerl festgenommen hat Teufel

Aber dass es 70 Zivilklagen braucht, bevor das ganze strafrechlich wird ... Augenrollen
Kommt mir bisschen viel vor, müsste doch auch mit weniger was machbar sein, wenn man bei den richtigen Leuten nachhakt, oder?
  Zitieren
Zitat:Besonders interessant finde ich, wie aus 70 Zivilklagen durch den Staatsanwalt eine strafrechtliche abgeleitet wurde.
Vielleicht ein richtiges Mittel für andere Motoren-, ähhh... Autohändler.

Besonders erschreckend finde ich, wieviel zivilrechtlicher Anstrengungen es bedarf, um solch einem Lumpenhund endlich die Ohren langzuziehen.

Da ist -verhältnismäßig gesehen- Falschparken wesentlich gefährlicher.

meint Ecki
  Zitieren
Hei! Der "Herr" ist mir nicht bekannt, spielt aber keine Rolle. Ein ganz schøn kleverer Kerl.
1. Ich nehme an, dass Leute denen er Geld schuldet keine Mafiosi sind.
2.Er bekommt vielleicht 2 Jahre Aufenthalt in einem wohl temperierten, 24 h. aerztlich ueberwachten, mit Gourmet -Kueche ausgestattenem Gefængniss-Kurhaus. Schwimmhalle, Sporthalle usw. inklusive. Zum K....n
3. Das ganze selbstverstændlich auf Kosten der Steuerzahler (næchste Kindergeldkuerzung kommt bestimmt.)
4. So sind 4 mio.!! DM schnell verdient und das mit einem happy end.
Ach ja, eines habe ich noch vergessen. Selbstverstændlich werden- bei geschickter manipulation des Kurhaus Psychologen- die unmøglichen 2 Jahre zu 1,5 gekuerzt.
Mich uberkommt das Zum K....n Zum K....n Zum K....n Klo wenn ich die Berichte ueber das frøhliche Gefængnisstreiben sehe. Manch eine Familie kann sich Standards in denen diese A...løcher ihre Kur verbringen bei weitem nicht erlauben.
So wird das geschnappt werden zu einer Einladung sich nach getaner "Arbeit" endlich richtig gut auszuruhen, mit allem drum und dran. Das ist ja zum Zum K....n
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de