Hallo,
ich habe mir eine zweite 73er Corvette zugelegt, Komplettumbau Eckler mit Verbreiterungen. Sie hat (wohl aus den 80ern) eine nach meinem Empfinden grauenvolle Paintbrush-Lackierung.
Wer kennt eine gute und bezahlbare Lackiererei? Im Vordergrund steht die Qualität, erst dann das "bezahlbar". Da der Lack nicht mehr einwandfrei ist, sind in kleinerem Umfang auch entsprechende Vorarbeiten/Schleifarbeiten notwendig.
Ich komme aus Berlin, würde aber für eine entsprechende Empfehlung auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
Du solltest Oelis rat folgen.
Tu Dir selbst einen Gefallen und nehme einen Lackierer der weiß wie eine Corvette zu lackieren ist.
Und zum Thema "bezahlbar" ... kannst Du vergessen wenn Du damit eine 3.000 Euro-Lackierung meinst.
Eine qualitativ hochwertige, blasenlose und rissfreie Lackierung liegt zwischen 8-10.000 Euro .
Beim seriösen Lackierer.
Oeli habe ich gefragt, leider hat er keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich fahre seit '89 Corvetten und bin mir der Lackierproblematik bei Corvetten durchaus bewusst, weshalb ich das oben auch explizit geschrieben habe.
Ich habe allerdings '96 für 3.000,- DM eine recht gute 2-Farben-Lackierung erhalten, 2007 für 7.000,- EURO eine recht schlechte einfarbige. Der Preis allein macht leider noch keine gute Lackierung.
Komplett entlackt, mit allem Furz und Feuerstein, allerdings muß ich faiererweise dazu sagen, alle Teile wurden vor der Lackierung von mir demontiert und danach wieder montiert,
Hallo Udo,
die Adresse würde mich auch sehr interessieren.
Ab- und Anbau wäre für mich kein Problem.
Wenn ich das Foto richtig interpretiere meinst Du mit "Teile" Chromteile, Embleme etc. und nicht die Karosse, oder?
Vielleicht kannst Du ja noch ein Foto nach der Lackierung einstellen.
Vielen Dank
Takki
wie Takki schon schrieb war ich nicht so begeistert von meinen Lackierer. Habe knapp 6000 bezahlt, aber der Wagen war komplett zerlegt und das Ergebnis spiegelt bei weitem nicht das wieder, was er vorher bei 2 anderen Corvetten geleistet hat. Dazu kam nocht, dass er mich um Monate verschob und auch mit diversen Lügen versuchte den Preis noch höher zu treiben. Angebliche Arbeiten zur Anpassung der Scheinwerfer z.b. haben nie statt gefunden und auch ein weiteres grundieren und wieder komplett abschleifen waren frei erfunden.
nun mag der ein oder andere sagen 6000 sei doch ein guter Preis. Ich denke aber, dass im Vegleich zu den 5000 was meine Clubkameraden bezahlt haben, bei denen auch noch alles ab und angebaut werden musste und das lackbild auch besser aussieht, die 6000 dann eben im nicht OK sind.
Grundsätzlich muss man folgendes einkalkulieren:
Wie ist der Untergrund (war bei mir entlackt)
Was ist mit den An und Abbau (meine Karosse war komplett leer und nix musste an oder Abgebaqut werden)
Welche Farbe, Metallic oder Uni (bei mir Uni)
Also der Preis ist da sicherlich sehr variabel und alles ist möglich.