Ich heiße Niki, bin 34 und komme aus Österreich.
Ich spiele mich mit dem Gedanken, mir eine C7 als Alltagsauto anzuschaffen (10000km/Jahr...)
Einige von euch werden sicherlich schon mit diesem Thema Erfahrung haben....?
Ich wäre für ein paar Antworten sehr dankbar!
Ich fahre seit 5 Jahren eine C6 ganzjährig, hab auch kein anderes Auto (will auch keins!). Das funktioniert problemlos.
Natürlich brauchst Du Wi-Reifen, besser Wi-Räder. Felgen dafür gibt es immer mal günstig im Forum.
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
Seit 2005 habe ich ganzjährig mit C6/C7 400.000 km im Alltagsbetrieb gefahren, ohne daß es Probleme gab. Ein guter Winterreifen und eine regelmäßige gründliche Reinigung in der salzigen Zeit ist allerdings Voraussetzung um die Vetten gut in Schuss zu halten, aber das gilt für jedes Fahrzeug.
Ich habe die C7 seit einem halben Jahr und 18.000 km - und ich würde es wieder tun. Ich habe meine, subjektiven Eindrücke im C7-Forum unter dem Begriff alltagstauglichkeit niedergeschrieben.
Kommt ganz darauf an wo Du wohnst. Bei uns ist eine Vette nichts für den Winter. Schon nur wegen den Schneehöhen die morgens auf den Strassen liegen können. Da würdest Du Dir mit der Vette wie ein Schneepflug vorkommen.
Wenn Ihr aber wenig bis kein Schnee liegen habt, kannst Du sicherlich auch mit einer "normalen Vetten" fahren.
Meiner C6 GS tu ich dies aber nicht an. Winterreifen / Felgen sind für mich auch keine Option, da es ganz einfach beschi....en aussehen würde.
Mit der Bodenfreiheit der C7 hatte ich noch keine Sorgen und kann mir auch nicht vorstellen das sie mehr Schneepflug ist als andere Autos.
Problem ohne Winterräder sind eher die Temperaturen. Man hat ständig mit durchdrehen Rädern zu tun was keinen Spaß aufkommen läßt.
...das gerubbel und radieren der Reifen im kalten Zustand beim einlenken nervt auch gewltig. Mit Winterreifen gibts das aber auch nicht.