Düsen für den Holley bekommst Du z.B. bei M&F oder anderen Teileanbietern. Zur Anpassung am besten die Abgase mit Breitbandsonde kontrollieren und die Bedüsung dann anpassen.
also der Vergaser ist viel zu groß, der Rest ist Ansichtssache. Ich habe einen Edelbrock 600er und das wäre auch bei Dir schon das Größte was ich rauf machen würde, aber da wird es sicherlich hundert Meinungen zu geben. Die Torker Ansaugbrücke ist meiner Meinung nach ok.
Was den Block betrifft nur mal soviel, die Nummer vorne Beifaherseite ist wichtiger, da es den Block auch als 350er gab und nur die vordere Nummer dazu dienen kann, genau festzustellen was für einen Motor Du hast.
Also die Nummer vorn ist CE 4410, kann damit jemand was anfangen?
CE bedeutet, das das ein Austauschmotor von GM ist.
Vielleicht ein Garantiefall.
Leider sagt die CE Nummer nicht viel aus über den Motor . ( oder ? ).
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wie bereits geschrieben, die Nummer gibt nichts über die Innereien des Motors an.
Da müsstest du zumindest die Ventildeckel abnehmen um zu sehen, welche Köpfe verbaut sind .
Kolben könnte man eventuell mit einem Stetoskop durch das Zündkerzenloch checken, ob flat tops oder domed . Ob das dann reicht, um die Kompression zu ermitteln ?
Ölwanne runter und man kann die Kurbelwelle checken , ob Stahl oder Guss und auch die Zylinderwaende ausmessen auf eventuelle Übermasse.
Mit all diesen Angaben könnte man dann mehr oder weniger ermitteln, wie der Motor usammengesetzt ist und demzufolge, was für eine Motor es denn sein könnte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von The Reaper
handelt es sich dann um einen 4,9 Liter Motor aus einem Camaro Z28.
Kann das sein oder gibt es da noch andere Motoren mit derselben Blocknummer?
Kann ein 302er sein.
Aber auch:
327 LKW und Industrie
350 von 1969 - 1980
Block kann 2 or 4 bolt main sein.
Zu 99,9 % ist es ein 350er. Der 302er ist ein gesuchter Motor. Kannst Du recht einfach feststellen. Schaltdrehzahl liegt bei knapp über 7.000 U/min.
So hoch ist meine Schalterdrehzal nicht.
Auf dem Typenschild der Mittelkonsole steht 370hp,
also muss es ein 350er sein?!
Welchen Anlasser könnt Ihr mir für den Motor empfehlen?
Von SummitRacing.com einen high torque mini Anlasser.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
danke für den Tipp. Allerdings sind die Bewertungen für den Anlasser durchwachsen.
Wer im Forum hier hat diesen Anlasser verbaut und wie sind die Erfahrungen?
Welche hochwertigeren Alternativen gibt es?