Master Brake Cylinder von Eckler's
#11
mein lieber Edgar,

lies den Thread nochmal von vorne.

Habe ich nicht geschrieben wo man für kleines Geld das richtige Ersatzteil auf einfachen Wege bekommen kann? Getreten hat hier niemand.

Das man manches direkte Wort hier immer auf die Goldwaage legen muß liegt wohl am momentanen Zeitgeschehen. Mensch Leute ward ihr alle im Waldorfkindergarten oder was ist mit euch los?Hallo-gruen

So ein Hauptbremszylinder kostet übrigens in USA bei Autozone oder O`Reilys 25,99 Dollar mit den richtigen Entlüfternippeln. Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen im Handgepäck für ne 76er mitgerbracht.
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#12
Ich erkenne auf dem Bild nur den Kopf von einem Specht Idee

aber vielleicht erkennt man den Vogel auf diesem Bild hier ja besser dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 24379148qi.jpg]


BTT: Philip, ich würde den Zylinder so wie er ist einbauen,
wie schon geschrieben hätte ich auch keine Bedenken das er wegen der paar kleinen Macken nicht dicht ist
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#13
Thomas, bei mir mußt Du nix auf die Goldwaage legen, ich kann Deine Art ganz gut ab. Großes Grinsen
Hab mich ja auch weit entfernt vom Waldorfkindergarten aufgehalten.

Die Allgemeinheit sieht das - nicht ganz zu Unrecht - anders. Die ist sensibler als wir.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#14
Zitat:Original von Maseratimerlin


Die Allgemeinheit sieht das - nicht ganz zu Unrecht - anders. Die ist sensibler als wir.


tja da hast Du leider Recht. Ich frage mich nur wie wir mit diesen Leuten den vor der Tür stehenden Krieg gewinnen wollen. Mit dem werfen von Wattebäuschen ist ja bekanntlich nicht sehr viel aufzuhalten. Grübeln
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#15
ich habe noch einen Nagelneuen rum zu liegen und wenn einer einen braucht, bitte melden

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#16
Hallo

Gene, denke deiner ist fuer PB ?

Zitat:den vor der Tür stehenden Krieg gewinnen wollen

Och nee, nicht schon wieder !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Günther, wenigstens einer von uns weiß bescheid OK! und das bist mal wieder Du.
Ja meiner ist PB King

ich habe einen passend bj 80 bestellt gehabt und der liegt jetzt noch rum
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#18
Hallo zusammen,

Zunächst mal meinen Dank für die Antworten.

Dann nimmt es vielleicht ein wenig Hitze aus der Diskussion, wenn ich mein Profil Update (hab's schon getan), Geburtsort ist Wiesbaden, Wohnort ist Detroit. Das sollte Erklärung genug sein, warum ich in den USA bestellt habe und warum ich 9 Wochen Lieferzeit als indiskutabel betrachte.

Ich hatte das Ding unter Angabe der VIN bestellt, er hat demnach gemäß der 73er Ausführung (ohne PB) Ventile und ist Julian Date Coded.

Ich werde das Foto mal an Eckler's senden und deren Reaktion abwarten. Gut zu wissen, dass es schon positive Erfahrungen mit der Feile gibt.

Zum Abschluss vielleicht Folgendes:

1. Welche Shops sind denn in den USA zu empfehlen? Bremsen und Zubehör wollte ich bei VBandP bestellen

2. Hat jemand zufällig ein Foto wie es an der Stirnwand ausschaut wenn der HBZ (ohne PB) weg ist? Fällt einem da Geraffel entgegen oder steht einfach der Push Rod raus und gut ist? Heynes beschreibt nur inclusive PBs ...

Danke und Gruß in die Heimat
Philip
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#19
geh zu Autozone oder Carquest oder O`Reilys die haben die Teile meist im store oder bis mittags aus dem Zentrallager King
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#20
Hallo

Da ich meinen nicht PB HBZ diesen Sommer runter hatte zwecks Ueberhohlung, kann ich dir schreiben, dass da nichts dir entgegenkommt.
Da steht einfach nur der Pushrod raus. Keine grosse Sache das Ganze.

Wenn dein neuer HBZ keine Entluefternippelchen hat, dann vergiss nicht das benchbleeding vor dem Einbau.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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