Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Es gibt diese Kappen in 14" (für alle möglichen GM Autos) und in 15" für die Corvette, Camaro, etc. Das Unterscheidungsmerkmal liegt in der Mittenkappe mit dem Emblem. Diese Kappe ist nur bei der Corvette höher bzw. stufig.
Hochglanzverdichten geht meines Wissens nur bei Aluminium. Wenn das hier aus dem Forum jemand machen kann...ich hätte da noch zwei Alu-Ventildeckel...
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von techdata1
es gibt sogar noch NOS Kappen .....aber bei dem Preis lohnt sich die Arbeit vielleicht doch
https://www.ebay.com/itm/69-75-PO-2-N-O-..._41wt_1362
NOS ist bei den Amis einfach angesagt. Und "fast" den Preis wird er auch bekommen.
Hab ebenfalls einen Satz NOS aus Kanada letztes Jahr bekommen. Waren leider nicht wesentlich günstiger.
Hatte selber versucht, die herzurichten, doch die Kante hab ich nicht clean bekommen. Auch die Schläge rauszudengeln ist ein Sch.....ss-Spiel. Ich habs leider verloren
Deshalb bin ich doppelt gespannt auf das Ergebnis.
PS:
Man erkennt die PO2-Kappen sofort, da die wesentlich tiefer sind als die 14 "-Dinger.
PSS:
Ich find die einfach genial und das Gewicht ist der Hammer. Wenn da beim Fahren eine abgeht, dann .........
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Yep... Ich find die auch sensationell... vor allem in Zeiten wo Originalzustand immer mehr an Bedeutung gewinnt... und trotzdem fast jeder mit Rallye-Wheels rumfährt.
Die T-Kappen gehen nach meiner Meinung allerdings nur mit Reifen mit Ring... Nicht mit Schrift... ist aber alles Geschmacksache!
Beiträge: 3.044
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von René K.
Hochglanzverdichten geht meines Wissens nur bei Aluminium. Wenn das hier aus dem Forum jemand machen kann...ich hätte da noch zwei Alu-Ventildeckel...
Hi René,
frag doch mal den Reiner (speutz). Er hat damals auch meine Felgen mit neuem Glanz versehen.
Meine Alu-Ventildeckel wollte ich hier in der Region verdichten lassen, das haben die Jungs aber abgelehnt, weil sie die Teile in der Vorrichtung nicht richtig einspannen konnten.
Zurück zum Thema:
Wenn ich die Preise für die Kappen sehe, wird mir echt schwindlig.
Da waren meine Felgen ja ein absolutes Schnäppchen.
@Frank
Gutes Gelingen.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja lustig was?
Die Radkappen kosten mehr als die Felgen die sie immitieren sollen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.206
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Zitat:Original von Dr. Seltsam
NOS ist bei den Amis einfach angesagt. Und "fast" den Preis wird er auch bekommen.
Hab ebenfalls einen Satz NOS aus Kanada letztes Jahr bekommen. Waren leider nicht wesentlich günstiger.
Genau wie ein guter Wein.
Ich habe auch 2 Sätze NOS Big Brake Caps Jahrgang 57 und 59 gebunkert.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Gute Sätze gibt es jedoch schon für 400 bis 600 Dollar, doch NOS ist eben eine andere Nummer.
Hier mal ein schönes Paar, wenn man die Mittelteile sowieso austauscht:
Klicker Klacker
Vor allem sind da die Kanten außenrum sehr gut i.O.
Grüße von der Tittenkappen-Fan-Fraktion
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von Sting 72
nachher
Ps. sind ja noch in Verbindung wegen der Empleme
Das Mittelteil gehört aber nicht poliert . Zumindest war es das bei mir nicht und bei dem Ebay Link ist es auch nicht poliert.
Will erst noch die 4 , die noch auf der Zicke sind demontieren, dann such ich mal die besten raus
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Finde auch, dass das die geilsten Radkappen sind - solange man sie nicht auf dem Auto montiert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Frank hat geklärt bzw. ist sicher, die Kappen sind für die Corvette?
Der Camaro hatte fast gleich aussehende. Die passen aber nicht auf die Corvette.
Sind schon die Richtigen
hier mal der Link zu den Kappen, hab die mal angeschrieben ob sie in meinem Fall falsch montiert wurden
https://www.trimparts.com/part_details/i...TQ5MTg%3D/
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|