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ich hab seit kurzem so pulsierende vibrationen. geht ins lenkrad und das ganze armaturenbrett vibriert. erst ab 260kmh nun geht das schon ab 200kmh langsam los. darunter ist alles einwandfrei. ich tippe auf hardy scheibe. oder was kann das sonst sein?
um die zu prüfen muß das getriebe raus, richtig? ich will im falle eines falles nich unnötig viel abbauen.
vielen dank im voraus...lg uwe
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Da die Kardanwelle und somit auch die Hardy-Scheibe bei den Corvetten mit der gleichen Drehzahl wie der Motor rotieren, müsste es dann eher von der Motordrehzahl als von der Geschwindigkeit abhängen. Natürlich kann auch die Motorlast einen Einfluss haben.
Würde eher in Richtung Räder, Bremsen und Antriebswellen spekulieren, falls die Vibrationen ausschließlich von der Geschwindigkeit abhängig sind.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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Sehe es auch wie Wutzer, kommt eher aus dieser Ecke, ich hatte mal einen Höhenschlag in einem Rad, da war auch so ein pulsierendes vibrieren im ganzen Auto zu spüren, und auch erst bei höheren Geschwindigkeiten,
lasse mal die Räder überprüfen.
Wenn die Coupler hin sind hast du eher ein Lastwechelschlagen im Antriebsstrang, wieviel Kilometer hat dein Auto gelaufen?
Gruß Karl-Heinz
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Hallo,
ob es die Hardyscheiben bzw. was im torquetube ist,
solltest du leicht prüfen können, indem du bei über 200 den Gang raus nimmst,
und auf die Kupplung trittst.
Dann stehen die Teile ja still, und es sollte Ruhe sein.
LG. Andr
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Das ist ja schon einiges, meine Coupler waren nach ca. 90.000km hin, hatte aber starkes Lastwechselschlagen
,
an solche Vibrationen kann ich mich nicht erinnern, bin aber auch nicht mehr der Jüngste...hahaha...
Gruß Karl-Heinz
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vielen dank erstmal...die felgen sind neu. ich probier erstmal den test mit über 200 kupplung treten und gang raus. is mein erstes auto mit transaxle. hätte ich auch selbst drauf kommen können.
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