C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
Noch ein wenig zum Thema warum Cobra Replicas eher akzeptiert werden als Ferrari Replicas:

- bei ner Cobra wird Versucht das Original Konzept zu erreichen oder zu übertreffen
- eine mittelprächtige Cobra Replica übertrifft die Fahrleistungen eines Originals
- eine gute Cobra Replica übertrifft die Fahrleistungen (Leistung, Fahrwerk, Bremsen) eines Originals deutlich
- Cobras sind zum grössten Teil komplett eigenständige Fahrzeuge und werden nur in seltensten Fällen auf fremde Fahrgestelle aufgesetzt....komischerweise gibt's auch ne Cobra auf C3 Basis...igitt


- wenn jemand einen F40 Nachbau macht der besser bremst, schneller ist als ein richtiger F40 und auch noch halbwegs zuverlässig und dann noch einen Bruchteil kostet würde dieser sicher auch Anhänger finden :-)

Schaut euch mal genauer nen RCR oder Superformance GT40 an oder ne Kirkham oder Superformance Cobra....eine Replica...und doch ein Kunstwerk.
Schlussendlich sollte man das fahren was einem taugt - man kauft das Auto für sich :-)

LG
Peter
  Zitieren
Zitat:Original von ha_pe_1968
- eine mittelprächtige Cobra Replica übertrifft die Fahrleistungen eines Originals
Sorry, aber das ist Wunschdenken mancher Eigner.
  Zitieren
Hallo

ich finde, wenn das Herz an einem Replika-KFZ hängt
und irgendeine Beziehung dazu einmal aufgebaut wurde,
why not?
Leute die einen deshalb verhöhnen, kann man ja ignorieren.

Zwinkern
Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
Hi Frank!

gggg....das hängt von der Definition mittelprächtig ab :-)

LG
Peter
  Zitieren
Nun gut. Ich durfte in einer originalen 289er Cobra mitfahren, eine 427er sogar mal selbst bedienen. haarsträubend
Das geht echt voran! Da muß ein Nachbau schon einiges an Geld und Know How verschlingen dürfen um DAS zu liefern.
  Zitieren
Frank, cool!!

Hey Daytona Fan, mach auf was du Bock hast!!!!!!!!!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
Leute, ich hol das Thema nochmal hoch, weil es für mich immer noch aktuell ist: Hat jemand so ein Teil zu verkaufen oder weiss von einem, der sowas verkauft? Suche immer noch!!
Gruß, Karl
  Zitieren
In Deutschland wird es schwierig.

https://findclascars.com/other-makes/265...vette.html

6 Stück auf der Seite zu finden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hammer Preise da drüben. Ich habe nur mal gelesen, dass man die nicht mehr rüberbekommt, wegen den Ferrari Emblemen.
Ansonsten würde ich mir den für 9.999 sofort schicken lassen, auch wenn da nochmal das selbe reingehen würde, wäre das top.
  Zitieren
Die kann man ja abmachen/abkleben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 559 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.651 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.883 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.325 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 108.388 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de