ich habe bei meinem BB mal verglichen zwischen heissem Motor und kaltem Motor.
Kaum bis gar kein Unterschied, also stell ich jetzt bei kaltem Motor immer nach, benutze die Werte aus dem Doromey Manual usw.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
habe heute mal angefangen, das Ventilspiel nachzumessen. Einige Ventile haben 0,037" (0,94mm) Spiel! Die grösste Abweichung vom Sollwert habe ich auf der Zylinderbank mit selbst sichernden Muttern (wie auf dem ersten Foto).
Auf der anderen Seite habe ich Muttern mit einer internen Inbusschraube, wie auf diesen Foto.
Ich würde gerne nur diese Muttern mit Inbusschraube verwenden. Kann mir jemand sagen, welche Masse ich bestellen muss? Der Sechskant hat 5/8", die Länge der Mutter ist ca. 1,13".