Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Dann habe ich das ganze Zeugs reingemacht, was so in den Motorraum gehört.
Beim Bremskraftverstärker muss ich noch mal nachabeiten. Wenn der Willwood Hauptbremszylinder draufkommt, steht der ein wenig zu hoch. Der Winkel muss also etwas flacher.
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Weil ich den Scheibenwascher nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich mir eine Zahnradpumpe eingebaut. Ich hatte vermutlich das Gleiche China-Reparaturset wie Hermann.
Grüße,
Tobias
Beiträge: 4.557
Themen: 72
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Jetzt sieht es schon richtig cool aus mit den ganzen Teilen
im Motorraum,wenn der Motor drin ist bestimmt noch besser
Cu.Ulli
Ps.Für die roten Quetschenverbinder bring ich dir mal ein paar schöne von MB mit
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Ich habe schonmal das Power-Pack vorbereitet. Nächste Woche wird implantiert.
Und dass ich nicht so ins Schwitzen komme, habe ich am Unterboben noch ein wenig isoliert.
Grüße,
Tobias
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Tobias,
echt großes Kino was Du da machst.
Cu Volker u. Anke
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von tuner63
Weil ich den Scheibenwascher nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich mir eine Zahnradpumpe eingebaut. Ich hatte vermutlich das Gleiche China-Reparaturset wie Hermann.
Yo, den Müll braucht kein Mensch. Ich hab ne Monopumpe vom Mercedes Vito genommen für 25 EUR bei Amazon, funktioniert einwandfrei.
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Ich hatte eine Anfrage zu der Hitzeschutzmatte.
Ich habe diese hier gekauft -->Klick
Grüße,
Tobias
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
So, mal wieder ein paar Bildercherchen posten.
Den Motor habe ich reingehängt. So weit, so gut:
Auf der Beifahrerseite hat alles hingehauen. Aber der Ventildeckel auf der Fahrseite passt wegen dem BKV nicht. Ich habe extra einen kleineren genommen und war mir sicher, dass dann genug Platz ist.
Grüße,
Tobias
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Dann habe ich die Bohrmaschine, Säge und Feile ausgepackt und habe erst mal Platz gemacht:
So sieht das von der Ferne ordentlich aus. Dann habe ich mir ein Alublech und einen Aluwinkel besorgt (habe ich vergessen zu fotografieren) und habe die Teile so eingepasst, dass sie geschweißt werden können. Leider warte ich noch auf die Fertigstellung.
Grüße,
Tobias
Beiträge: 503
Themen: 13
Registriert seit: 07/2012
Ort: Ellwangen
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, rally red
Corvette-Generationen:
Ein Ölkühler musste ja auch noch rein. Wenn ich vorher dreimal hintereinander die Gänge ausgedreht habe, ist er gleich überhitzt. Ich habe mir einfach die Halter aus Flacheisen zurechtgebogen und an die bestehenden Schrauben drangehängt.
Das ist der Kühler, wie Matthias ihn mir empfohlen hat. Insgesamt habe ich jetzt 7 Liter Öl drin.
Grüße,
Tobias
|