C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
#91
Hi swissvette,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Wenn Du auf die Diebstahlsicherung Deines Lenkradschlosses verzichten kannst (da gibt es ja auch bessere, "sicherere" Lösungen), dann kannst Du Dir ja ein "Bypass" kit besorgen. Dieses Teil eliminiert die Lenkradsperre.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#92
Hallo Jochen

Die letzten Wochen war ich busy infolge meinem Automatenärger :-( gibt dann auch noch einen Post (über 6000 Tobleronen für Ein- und Ausbau bezahlt)

bezüglich dem Bypass habe ich bereits gelesen nur sehe ich bei meiner Glücksstrehnehabe ich schon ein Scenario im Kopf a là Corvette geklaut für Strolchfahrt benutzt das ganze Auto am Arsch - wird gefunden - der Versicherungsexperte wo dann sagt... Uiuiui, der hatte ja eine überbrückte Wegfahrsperre - schön für uns wir zahlen nicht....

hoffe doch noch irgendwie auf ein einlenken der GM (Cadillac Europe), sonst muss ich ja denken "ich bin blöd" wenn ich in Zukunft jemals wieder ein EU-GM Auto kaufe mit Aspekten wie bessere Garantie, Kulanz, Rückruffe etc....
  Zitieren
#93
Zitat:bezüglich dem Bypass habe ich bereits gelesen nur sehe ich bei meiner Glücksstrehnehabe ich schon ein Scenario im Kopf a là Corvette geklaut für Strolchfahrt benutzt das ganze Auto am ***** - wird gefunden - der Versicherungsexperte wo dann sagt... Uiuiui, der hatte ja eine überbrückte Wegfahrsperre - schön für uns wir zahlen nicht....

Das ist mit der Grund weshalb ich nicht schon so ein Teil habe. Bei mir ist diese Meldung zum Glück bis heute noch nicht aufgetreten.
Ich weiß auch nicht ob ich, sollte ich einen Rückruf bekommen - was ich bezweifle da US Modell und grau Import, wirklich zur Werkstatt soll und die Software updaten lassen soll (bei meiner 97er M6 wird wohl nur ein neuere Softwarestand aufgespielt).

Mannis Report hat mich da sehr nachdenklich gemacht (der Fahler trat bei ihm erst NACH der Durchführung auf !!!)

Wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen mit GM/Caddy Chevy Euro/US oder was auch immer Kopfschütteln Was für ein durcheinander, was für ein Chaos Kopfschütteln

Grüße

Jochen
  Zitieren
#94
Schreib mal ne Mail an GM in den USA und berichte davon, das die sich hier querstellen. Das hat bei meinen Problemen immer bestens geholfen.
e.
  Zitieren
#95
eike danke für den hinweis! hast du da eine mail von denen in den usa?
  Zitieren
#96
Kannst Du online machen: https://www.chevrolet.com/contactus/emailus.jsp (I am a current owner and have a question, concern or comment.)

Als ich mal wegen Freigabe von anderen Reifenbreiten gefragt hatte, hab ich hier nur die Antwort "Gibt's nicht" bekommen.
Hab dann mal in die USA geschrieben, worauf die sich mehrfach für das Verhalten der Rüsselsheimer entschuldigt haben und mir mehrere Lösungen gezeigt haben. Die Rüsselsheimer haben dann noch einen drüber gekriegt weil die ihre Arbeit nicht machen wollten ...
  Zitieren
#97
Hallo,

soweit mir zu Ohren gekommen ist schmeißen die Händler in Amerika und Kanada
diese Segmentscheibe KOMPLETT raus.
Das heißt dann man hat natürlich kein Lenkradschloß mehr.
Der Motor der den Bolzen normalerweise in die Scheibe drückt bleibt wie er ist.
Somit fährt der Bolzen dann eigentlich ins Leere und es kann nichts mehr passieren.
Wäre mir persönlich die liebste Lösung,lieber ein garantiert nicht einrastendes Lenkrad als so einen Ärger damit.
Wenn man nicht für die C5 einen speziellen Lenkradabzieher benötigen würde......
dann wäre ich da schon längst dran gewesen.
Lieber zum TÜV das Dingens wieder reingebaut als diesen Stress.
Meines Wissen nach kontrolliert der TÜV nämlich bei der HU das Lenkradschloß.

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#98
habe soeben ein mail an GM geschrieben, dank für den Link.... nun hoffe ich auf ein positives Feedback.
  Zitieren
#99
Du hast PN
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
Olly, wenn das so ist wie Du schreibst, würde der Wagen doch trotzdem die Meldung anzeigen und den Wagen nicht fahren lassen, wenn man nur den Bolzen entfernt, oder sehe ich das jetzt falsch ?

grüße

jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.661 23.04.2016, 22:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 15.644 21.11.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.694 07.08.2003, 14:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 36.272 04.08.2003, 01:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.940 01.08.2003, 00:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de