Hallo Stefan,
meine Luftpumpe hat auch gerappelt und ich habe sie zelegt,es war das Lager und das habe ich nicht nirgens bekommen.Ein Werkstatt hat damals versucht,laut der Nummer auf dem Lager eins zu organisieren,aber es war nix.
Ich hab mir dann ne neue Pumpe gekauft und vorsichtshalber eine Zweite und mit der Ersten fahre ich immer noch.
Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert
Hallo
Riemenscheibe ab, dann alle Schrauben raus
und dann beim auseinanderziehen die Teile drehen in welche Richtung auch immer dann geht sie ganz einfach auseinander. Die Pumpe ist Innen aus der Mitte heraus aufgebaut
Ohne Drehung der Flansche gegeneinander geht die nicht auseinander.
Kaputt machen kannst du da eigentlich nichts, aber zu reparieren gibt es da eigentlich auch nichts.
Die Laufflächen der Pumpe sind selbst schmierend. Zuviel Fett könnte nach Montage in deinem Ansaugtrakt landen.
Tip:
Stellung der Teile vor dem trennen markieren.
Reparieren nein stimmt, aber alle Lager, die2 Hauptlager und die 4 "Pleuellager" müssen getauscht
werden weil kmpl. Schrott.
So wie das vordere Hauptlager gesichert ist hab ich noch nie gesehen
Anscheinend wird das Lager eingepresst und dann flüssiger Kunststoff über die Bohrungen
in die Nut eingespritzt.
Kann man dann auf den noch folgenden Bildern sehen.
Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
Der hintere Deckel ist nur geschraubt, nach dem Abnehmen sieht man sofort das Innenleben
Jetzt nur noch vorsichtig drehen bzw. einen Bohrer od. so zum Zentrieren der "Pleuel" einsetzen
Das vordere Plastiklüfterrad ist nur auf die Scheibe mit den 3 M6 Löchern aufgesteckt.
Durch das Loch in der Frontplatte kann mann die Rückseite herausschlagen dann die Welle mit der Scheibe (3 M6 Löcher) nach hinten auspressen.
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.