Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Super, Top!!!
Die Traktion, Grip und die Zeiten sind phänomenal.
Da werde ich vielleicht doch mal sparen, um mir sowas in ein paar Jahren eventuell als Nachfolger für meine C6Z06 zuzulegen.
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Zitat:Original von corvettetotal
Hier der Auszug vom Nachmittag
Sehr gute Werte
eine tolle Arbeit habt ihr da geleistet
Anerkennende Grüße aus Berlin
Beiträge: 689
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Wie bereits im Vorfeld erwähnt, soo hat man keine Einschränkungen.
Alle Zündkennfelder sind immer im perfekten Bereich.
Es gibt keine Klopfstörung
und zuguter Letzt, das Fahrzeug lauft auch mit Bleifrei 98, also ganz normalre Tankstellensprit
perfekt. Soo, also ohne 100Oktan bin ich gefahren
Beiträge: 30.196
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ganz großen Cölestin, Thomas und Heinz.
Tolle Arbeit.
Gruß
Edgar
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert seit: 02/2016
Ort: USA
Baujahr,Farbe: C7 Z06
Zitat:Original von corvettetotal
SOO, HIER MAL EIN KLEINER VIDEO AUS HOCKENHEIM
CÖLESTIN
https://www.youtube.com/watch?v=d18jwPV05kk
Hab mir das Video an bestimmten Stellen (Anfang Mitte und Ende) genauer angeguckt und muss sagen : "Die Sache sieht sehr gut aus !"
Auto geht richtig gut , was wäre, wenn man jetzt Serienstand hätte ? Da müsstest du auch mal ein Video hier einstellen, dann sähe man den Unterschied !
Meine Anerkennung
Beiträge: 1.427
Themen: 63
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Richtig toll gefahren und schön zu lesen dass ihr die Temparaturprobleme in den Griff bekommt. Die armen Poschefahrer müssen sich ja gefühlt haben . Sehr schön gemacht
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Beiträge: 32.039
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Cölestin, ist das eigentlich eine Schalter- oder Automatik-Z06?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Bei der Kernaussage von 5x 20-25 am Stück gefahrenen Runden von ca 4,5 km Länge am Ring mit 1:53,90 er Rundenbestzeiten und konstant bleibenden Zündkennfeld kann kein Zweifel bestehen, dass nicht nur die Kühlung mit dem System effizienter läuft, sondern auch noch eine Effizienz in der Gemischaufbereitung erzielt worden sein muss, zumal auch noch 98 Oktan normaler Tankstellensprit verwendet worden ist. Auch das wäre eine sensationelle Verbesserung, denn bei der
Serien R ist nach 16-18 Runden am Ring der Tank leer.
Beiträge: 689
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
@All
Danke für die Blumen
@JR
Das hört doch der Fachmann sofort...
Ich hab mich ja viele male verschalten...
Mit der Automatik ist der Profi sicherlich eine und ich etwa 1.5 Sekunden schneller.
Insbesondere aus der Parabolika habe ich meist der siebte anstelle des fünften erwischt
@Kalle
Welcher Ring meinst Du?
Ich muss auf dem Ring, egal ob ZR1 oder Z06 nach der vierten Tanken sonst erreiche ich die Ausfahrt nicht mehr...
Durschnittlicher Verbrauch habe ich meist zwischen 45 bis 60l
@All
Am Sonntag den 01.05.2016 schliessen wir alle Testläufe mit der C7 Z06 ab.
Gefahren wird im Racetrimm, also mit Slick Medium und der schärfsten Verzögerung.
Da werden alle Antriebskomponenten nochmals wesentlich härter belastet.
Dazu haben wir die C7 Z06 nochmals umgebaut von bislang Step 2 auf Step3
Cölestin
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Ich habe auf dem Lausitzring 64 Liter Verbrauch auf 100 km bei 102 Oktan, Siggi sogar 67 Liter mit der Serien R und wir sind beide über den von Dir gezeigten Temps gekommen, allerdings mit der Motorenthermisch empfindl. AT.
Insofern ist für mich klar, dass mit dem geänderten Kühlsystem auch eine Optimierung in der Effizienz der Verbrennung einhergeht, sonst kommt man bei Zeiten um die 1:54 in HH nicht zwischen 45 und 60 Liter hin.
Wie gesagt, ein tolles Ergebnis und bin gespannt, ob ihr es noch einmal mi Stage 3 toppen könnt
Wünsche viel Erfolg !
LG Kalle
|