Baureihe: C4,convertible
Baujahr,Farbe: 7/95 schwarz
Kennzeichen: HH-JT318
04.09.2004, 18:29
Moin moin, ich bastel gerade eine neue Musi-Anlage in mein 95er Cabrio, jetzt suche ich das Zündungsplus, welches auf der Zündschlüsselstellung "Zubehör" unter Strom steht. In der Box hinter dem Beifahrersitz, ist das Luder, es läuft nach vorne und verschwindet dort im Armaturenbrett. Da ich zu blöd bin, die Fußraumverkleidung auf der Beifahrerseite zu lösen kann ich auch nichts mit meinem Meßgerät anfangen. Kann mir jemand sagen, wo dieses gelbe Kabel endet, oder hat jemand einen Schaltplan den er mir mailen kann??oder weiß jemand wie die Verkleidung ab geht, oder alles zusammen???
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen
Jens
Baureihe:
C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe:
schwarz / schwarz
Baureihe (2):
C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2):
schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) :
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) :
1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Du kannst doch die "original Stromleitung" die zu deinem Bose-Radio führt verwenden(hinter dem Radio) bzw.dort die Kabel verbinden wenn du keine Lust hast im Fußraum die Kabel zu suchen!!
Danke für deine superschnelle Antwort, aber die Kabel der Bosestecker haben einen Querschnitt einer Telefonleitung. Das Radio hat eine eigene Absicherung von 15 Ampere, sodas mir unwohl ist, weil sich das Bosekabel in einen Heizdraht verwandeln könnte.Ich möchte lieber an der Stromquelle anzapfen und falls diese im Fußraum liegt, wie bekomme ich die Verkleidung ab???
Gruß Jens
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Verkleidung lösen:
Deckel vom Sicherungskasten entfernen (ganz rechts, an der Seite vom Armaturenbrett). Dort findest Du 3 Schrauebn (Torx 10 oder 15), diese entfernen und das Plastikteil wegnehmen. Dann findest Du eine Schraube (ich glaube 7-er Nuß) - lösen.
2 weitere Schrauben befinden sich noch in Richtung Beifahrersitz, an dem mit Teppich verkleidetem Teil, mußt Du suchen.
Dann die Verkleidung abnehmen. Vorsicht mit dem Kabel der Fußraumbeleuchtung.
Die Sicherung für die innenraumbeleuchtung würde ich rausnehmen wenn die Türen lange offen sind, sonst ist die Batterie platt.
Frank
Danke für die schnelle Antwort, gleich wenn Morgen die Sonne aufgeht, werde ich mich daran machen