Plötzliches ausbrechen
Ich fahre immer in meinem Sicherheitsanzug für den älteren anspruchsvollen Herren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 25739452pi.jpg]
Gruß Helmut
  Zitieren
Meine 05er hat eingegriffen und Räder gebremst.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Ja mit der Vette wird's nie Langweilig,bei mir hat ein Defekter Gierraten Sensor so heftig die Kiste bei allen mögl.Geschwindigk. nach links ziehend eingebremst ,das meine Gute nicht mehr eingestiegen ist.Holli hatte mir den Fehlercode richtig gedeutet ,( GM Vertragswerkstatt in Leipzig waren dazu nicht in der Lage ihren ausgelesenen Code richtg zu benennen) neuen Gr.Sensor eingebaut.alles wieder gut (bis jetzt).Kann aber immer passieren,die Meldung AHR kam zeitgleich mit dem Abflug.Richtig Geile Nr.von GM.Bin dennen aber Dankbar das die nichts in Sachen Flugzeuge machen.
Also immer schön beide Hände am Lenker haben.Es kann immer was neues kommen.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Sehr schickes Lenkrad.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Zitat:Original von Holli

Was hat übrigens ein gewisser Walter Röhrl über den Audi TT gesagt?

Zitat " ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.' "

Aber im Gegensatz zu GM wurde da kurzfristig und umfassend reagiert! Fehler bzw. Fehlentscheidungen lassen sich nirgendwo immer vermeiden. Es stellt sich doch nur die Frage, wie dann damit umgegangen wird.
GM hätte vermutlich in die Betriebsanleitung geschrieben, dass bei Bremsen in der Kurve das Heck entlastet wird und das sich dadurch das Fahrverhalten (Richtung Übersteuern) verschlechtern kann.
Und die Rosarot Fraktion hier hätte dann gepostet, dass man selber Schuld sei, wenn man durch Bremsen in der Kurve in Schwierigkeiten gerät, da ja in der Betriebsanleitung auf Seite 326 davor gewarnt wird.

Gruß
Wuitzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Es handelt sich bei dem Problem ja im weitesten Sinne um Computer und Elktronik.
Wäre da ein Softwareupdate nicht die einfachste Lösung, oder bin ich da etwas zu blauäugig? [Bild: smilie_n_008.gif]

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
Bei ABS- und ESP -Steuergräte aus der Zeit sind die Programme und Daten (aus Preisgründen) meistens nicht in einem Eprom oder sonstigem überschreibbaren Bauteil abgelegt, sondern in einer ROM Maske. Somit müsste man das Steuergerät, das oftmals zudem noch mit dem ABS Block verbunden ist, komplett wechseln.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Ekkhardt, selbst das BOSCH ABS aus der C5 hat schon Flash Zwinkern
das PCM ebenfalls..

Updates wären durchaus möglich, aber wer soll die Testfahrten heute durchführen?
GM hat da doch kein Interesse dran.





  Zitieren
Zitat:Original von WutzerSomit müsste man das Steuergerät, das oftmals zudem noch mit dem ABS Block verbunden ist, komplett wechseln.

Na ja,... immer noch besser, als sich bei 250 km/h auf der Bahn zu versemmeln.

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
Eckkhardt u. Thomas,

bei meiner 2003er Z06 habe ich noch keinen Eingriff (mit 215.000 km) bemerken können.
Fahre, wenn notwendig, ohne Gas, Bremse und Kupplung zu betätigen auch durch Aquaplaning, falls es mal unverhofft auftreten sollte.
Habe allerdings die originalen Felgen und Reifengrößen am Fahrzeug.

Unkontrolliert ist es auch so noch nicht ausgebrochen, weil das Active-Handling etwas anderes wollte. TOI, TOI, TOI.

Ich halte es da ebenfalls wie Walter Röhrl: "Ich sitze im Fahrzeug und bestimme, wohin der Weg geht!" driver

Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann steige ich auf BMW 2002 TII, BMW 3.0 CSL oder gar NSU TTS zurück, wo es solchen "SchnickSchnack" erst gar nicht gibt, um meinen "Fahrspass" zu trüben. Feixen
Aber eine gutgehende C3, 82er Collectors würde es vielleicht auch wieder tun!

Was mich persönlich irritiert, ist es, das offensichtlich viele C6en dieses Handling Problem mit der Elektronik haben.
Wenn selbst ein Freund, der viele hunderttausende Kilometer mit allen möglichen Fahrzeugklassen unterwegs ist, seine C6, ZR1 bei 80 km/h und leicht nasser Straße verliert, mehrmals in die Planken einschlägt, ohne überhaupt irgendwie reagieren zu können, dann ist zumindest die C6 nicht das richtige Fahrzeug für mich. Denn wie oben bereits erwähnt: "Ich bin nicht gerne Gast, sondern der Lenker in einem Fahrzeug.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehört das Ausbrechen bei einer Z06 einfach dazu?? 1baer 41 15.768 25.04.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de