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#11
Hi Leute gleiches Problem bei mir Ab 3000-3500 würgt er ab.
War beim Ami Schrauber der meinte mein Vergaser wäre zu groß.Heißt für einen 6,3 oder Größeren bIG bLOCK !! Habe einen 5,7 und der große Vergaser fettet zu dolle an,und zuviel Sprit!!!
Kann ich ihm glauben ? Frage
Bigger is best ,better than the rest.
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#12
Zitat:Original von He-C 33H
Hi Leute gleiches Problem bei mir Ab 3000-3500 würgt er ab.
War beim Ami Schrauber der meinte mein Vergaser wäre zu groß.Heißt für einen 6,3 oder Größeren bIG bLOCK !! Habe einen 5,7 und der große Vergaser fettet zu dolle an,und zuviel Sprit!!!
Kann ich ihm glauben ? Frage

Nein.
Großer Vergaser läuft auf nem kleinen Motor bei Vollgas gut.
Hat bei Teillast, dort wo man meistens mit fährt aber den Nachteil dass das Gemisch nicht exakt auf den geringen Durchsatz angepasst werden kann. Hier laufen die dann zu fett.
Aber nicht obenrum wo mehr durch geht.
Aber natürlich kann man jeden Vergaser vermurksen von der Einstellung. Wenn er so fett läuft, dass es den Motor ausbremst ziehst du Dampfwolken hinter dir her.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Beim Starten bißchen Qualm ,beim Fahren gar nicht.
Meinst also ist ein einstellungs Problem!
Hat alles eingestellt Zündzeitpunkt ,Fliehkraft Kupplung,usw.
Der läuft bis 3000 jetzt Super.
Hat er vorher auch.und dann bricht er zusammen.
Aber Du meinst es liegt nicht am zu großen Vergaser!!! Waaas?
Bigger is best ,better than the rest.
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#14
Nein. ( Waaas? )

Könnte aber die Benzinversorgung sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#15
Was für einen Motor und Vergaser hast Du denn eigentlich drauf?
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#16
Hi,
hatten wir auch schon mal, war aber der Zündzeitpunkt (am falschen Kabel gemessen, bzw. vertauscht)
Cheers Rudy

P.S Quadrajet hat zwar 795 CFM's ist aber wegen den vacuumgesteuerten Secondarys keinesfalls zu groß sondern immer genau richtig!

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#17
... und hat eigentlich 750cfm. Zumindest die auf der Corvette verbauten.
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#18
Erstmal ein Dankeschön an euch OK!
Ist ein Rochester schau nachher mal welcher.Typenschild ist noch drauf geklebt.
Benzin hat er nachgeschaut.Alles Ok.
Im Stand dreht er auch 4000+.
Werde nachher mal schauen ,
ob die Dichtung zwischen Spinne und Vergaser die Sache zum klemmen bringt.
Oder die Einstellschraube mit Feder ,
nicht den 7-8 Umdrehungen entspricht um die Klappen zu öffnen.
Weiß zwar noch nicht welche das ist,
aber werde mit spiegel mal schauen wo die sitzt.
Gebe euch heut Abend mal Mitteilung wie es gelaufen ist.

Danke noch einmal Großes Grinsen
Bigger is best ,better than the rest.
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#19
Hallo

Zitat:Im Stand dreht er auch 4000+.

Im Stand dreht er mit nur den Primaries auch noch viel höher. Das sagt also nichts aus über die Funktion der Secondaries.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Ok.
werde nachher mal schauen und euch bescheid geben. Waaas?
Bigger is best ,better than the rest.
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