Bremsdruck steigt während der Fahrt
#11
Versuchen kann ich es, aber das Kostet mich wieder rund 2tkm und einen Satz Bremsscheiben bevor ich eine Aussage Treffen kann dumdidum
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#12
Ich suche mir dazu eine relativ freie Strecke und lasse rollen.
Dann werden die Bremsscheiben, oder sogar nur die Felgen angefasst.
Wenn das so massiv ist, wie beschrieben, sollte sich da was tun.
Eleganter ist es natürlich mit einem Temperaturlaser, hat aber nicht jeder.
Gruß Alex
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#13
An der Felge merkt man keine Wärmeeintragung. Auch nach 200 Kilometern am Stück. Jedoch nimmt das flattern beim leichten abbremsen enorme Maße an je länger man fährt bzw je mehr Kilometer die Scheiben runter haben. Direkt nach dem abstellen schafft das Rad um die drei Umdrehungen in angehobenem Zustand. Eine Stunde später läuft es dann frei aus und das flattern ist deutlich weniger aber noch vorhanden was es bei 500 oder 1000 Kilometern nach dem Scheibenwechsel noch nicht war. Es ist zum verrückt werden Zum K....n
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#14
Flattern die auch, wenn die Scheiben neu sind?
Hört sich ja fast wie eine Unwucht an. An der Anbindung oder der Radnabe selbst vielleicht?
Vielleicht mal eine Messuhr ansetzen.
Gruß Alex
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#15
Neu ist alles gut! 2000 km später nicht mehr. Und je länger ich fahre am Stück um so schlimmer wird es...
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#16
Ist es auch so, wenn du leicht bremst flattert das Lenkrad, wenn du stärker bremst wirds ruhiger?
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
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#17
Ja. Aber wie gesagt das dauert rund 2000 Kilometer bis das flattern kommt.
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#18
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich tippe auch auf den Geberzylinder, und dort das Bodenventil.



Gruß


der BMW hat im Hauptbremszylinder kein Bodenventil. Sowas gab es ganz früher mal im VW Käfer.

es könnte durchaus auch ein hängendes Ventil im ABS-Steuerteil sein sowas hatte ich in der Werkstatt mal bei einem 540 E34.
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#19
Hallo

Zitat:ein hängendes Ventil im ABS-Steuerteil sein

Würde das denn beide Vorderräder beeinflussen ?
ABS steuert doch die Räder einzeln an, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Wenn ich mir die Teile so anschaue wüsste ich auch nicht so wirklich wo das Problem begraben sein könnte. Frage
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