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Hallo
Mann, das Alter, haut mich um irgendwie.
Ich war fest der Meinung, du haettest dieses rote MSD Moduldingens verbaut gehabt.
Ich habe immer noch kein ERsatzPetronixmodul liegen. Muss ich mir unbedingt besorgen,
da doch etwas einfacher zu wechseln als rückrüsten auf Kontakt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Zitat:Original von meStefan
Hab da nun das Pertronix Performance 1181LS Ignitor Conversion Kit für knapp 125,--€ gefunden und würde gerne wissen, ob das bei meiner ´72er SB passt?!?
Ich kann es Dir nicht 100%ig versprechen ob der Pertronix 1181LS passt, aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass das Kit im 350 cui einwandfrei funktioniert.
Selber konnte ich die Funktion noch nicht testen, da meine Lady erst am 26.6. Bremerhaven erreicht
Allerdings habe ich bei Amazon.com für 87,96€ inkl. Versand & Zoll
bestellt. Nach 6 Tagen lag der Pertronix bei mir auf Tisch. Bei Amazon.com steht ausserdem unter "Question", dass das Ding für alle Chevy's bis 1974 funktioniert.
https://www.amazon.com/gp/aw/d/B000N2U5N...ersion+Kit
Meine nächste Lady bestelle ich auch bei Amazon.com.....geht bestimmt schneller
Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
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So, das Pertronix 1181LS Set ist bestellt!
Noch ne Frage: Was kann der Grund dafür sein, daß der warme Motor, wenn er ca. 1/2 bis 3/4 Stunde abgestellt war, schlecht anspringt, ich erst ein paar mal Gas geben muß und es hinten raus ordentlich qualmt?
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Vergaser durch die Hitze leer gedampft... beim Pumpen ordentlich Sprit in die Brennräume gepumpt...
Ersteres ist fürs schlechte Anspringen verantwortlich... Zweiteres fürs Qualmen.
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Hab ich mir auch gedacht, hatte aber bis vor kurzem damit kein Problem!
Also was tun???
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Nie wieder Probleme....
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Zitat:Original von meStefan
Hab ich mir auch gedacht, hatte aber bis vor kurzem damit kein Problem!
Also was tun???
Erst mal bei einer anderen Tankstelle den Sprit zapfen.
Erinnerst du dich, wie Andrea's 58er nach der Pause bei der Vinothek angesprungen ist? Das lag eindeutig am Sprit von der Jet-Tankstelle in Dürkheim, der im vorderen Vergaser gekocht hat. Mit Aral oder Shell tritt das Problem nicht auf.
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Vorher ist die Vette auch ganz gut mit dem Sprit von Jet gestartet.
Werde aber mal was anderes tanken und schauen, was passiert.
Aber bei dem Wetter dauert das wohl noch bis zur nächsten Ausfahrt!