29.06.2016, 19:03
Hallo allerseits.
...habe über den Winter gewerkelt mit Erneuerung der Kopfdichtungen und Allem was dazu runter musste.
Den Verteiler ausgewechselt, jetzt mit DZM Anschluss, den der Vorbesitzer wohl getauscht hatte.
Den müde zähen Anlasser zerlegt und aufgehübscht, dazu neue Batterie. Der Motor sprang anfangs gut an, aber jetzt nach wenigen Ausfahrten das alte Problem mit dem schlechten Durchzug beim Wiederanlassen...
Will einen letzten Versuch mit "shims" versuchen, zumal ich nicht weiss, wie ich die richtige Distanz zwischen Ritzel und Flywheel messen kann. Soll ist wohl ca 1 mm ?
Jetzt meine Frage, ob einer von Euch "recangle shims" übrig hat, die er mir überlassen/verkaufen würde.
Wenn das auch nichts bringt, sollte wohl ein Summit "SUM-829000 oder 829100 bestellt und eingebaut werden ?
Welch ist richtig bei 174er Automatik SB 350 - hat wohl 153-tooth.
Was ist Euere Meinung dazu ?
Alf
...habe über den Winter gewerkelt mit Erneuerung der Kopfdichtungen und Allem was dazu runter musste.
Den Verteiler ausgewechselt, jetzt mit DZM Anschluss, den der Vorbesitzer wohl getauscht hatte.
Den müde zähen Anlasser zerlegt und aufgehübscht, dazu neue Batterie. Der Motor sprang anfangs gut an, aber jetzt nach wenigen Ausfahrten das alte Problem mit dem schlechten Durchzug beim Wiederanlassen...
Will einen letzten Versuch mit "shims" versuchen, zumal ich nicht weiss, wie ich die richtige Distanz zwischen Ritzel und Flywheel messen kann. Soll ist wohl ca 1 mm ?
Jetzt meine Frage, ob einer von Euch "recangle shims" übrig hat, die er mir überlassen/verkaufen würde.
Wenn das auch nichts bringt, sollte wohl ein Summit "SUM-829000 oder 829100 bestellt und eingebaut werden ?
Welch ist richtig bei 174er Automatik SB 350 - hat wohl 153-tooth.
Was ist Euere Meinung dazu ?
Alf