Bin gespannt auf deine Eindrücke Ralf.
Das wäre zwar nach wie vor nicht mein Weg aber ich hoffe die Bremsen stellen dich zufrieden und verrichten zuverlässig ihren Dienst.
Echt verlockend für den Preis. Nur doof dass die Teile natürlich keinerlei Zulassung bzw. ABE haben. Im Ernstfall kann das problematisch werden. Aber das weiß ja jeder selber. Bin trotzdem auch neugierig wie sich die Dinger fahren bzw. bremsen und ob die vor allem halten was Hitzeverzug, Bremsrubbeln, Fading usw. betrifft. Meine EBC Scheiben rubbeln nämlich wieder genauso wie die originalen Dinger. Und rosten vor allem wie doof, schaut echt besch... aus. Ob das mit den Ami Teilen besser ist, bin ich ja gespannt. Aber dass der Verkäufer Corvette mit "K" schreibt, also das tut schon weh Hoffe nur der weiß zumindest welches Auto da gemeint ist.
Hallo!
Bin heute endlich zur Montage des Kits gekommen!
Montage ging problemlos in ca. 3 Stunden über die Bühne!
Nach Vorschrift eingebremst und bin echt begeistert!
Preis-Leistung unschlagbar,Kaufempfehlung!
Zitat:Original von andreas.rf
Nur doof dass die Teile natürlich keinerlei Zulassung bzw. ABE haben. Im Ernstfall kann das problematisch werden. Aber das weiß ja jeder selber.
Aftermarketkram wie die hier im Thrad auch erwähnten "Adelco" hat auch keine "ABE" . Nur mal so am Rande. Und die Erfahrung mit dem überteuerten EBC Kram (ist da eigentlich ne ABE dabei?) hast Du ja inzwischen selber gemacht. In der Dodge Szene wird EBC auch meist nur zweimal verbaut. Einmal und nie wieder.
Schreib doch noch mal was dazu wenn du 2-3 tausend km mit gefahren bist .
Ich hab heute rundum Stahlflex verbaut und bin sehr zufrieden.
Habe die OEM Bremse drauf.
Zitat:Original von andreas.rf
Nur doof dass die Teile natürlich keinerlei Zulassung bzw. ABE haben. Im Ernstfall kann das problematisch werden. Aber das weiß ja jeder selber.
Aftermarketkram wie die hier im Thrad auch erwähnten "Adelco" hat auch keine "ABE" . Nur mal so am Rande. Und die Erfahrung mit dem überteuerten EBC Kram (ist da eigentlich ne ABE dabei?) hast Du ja inzwischen selber gemacht. In der Dodge Szene wird EBC auch meist nur zweimal verbaut. Einmal und nie wieder.
Da magst du völlig Recht haben, aber was ist bei dem Crash und wenn danach festgestellt wird dass die Bremse keine Zulassung hat? Dann kann das verdammt teuer werden. Und dass das festgestellt wird davon muss man einfach ausgehen.
Und ja der EBC Kram hat ne ABE bzw. KBA Nummer sogar auf den Scheiben. Aber nur wenn man die über EBC Deutschland bestellt und nicht direkt in England.