bin neu hier und hab auch gleich ein "kleines" Problem.
Ich fahre eine 92er Corvette Cabrio L98. Mir ist der Serpentinenriemen gerissen und leider fehlt der Aufkleber, wie der Riemen geführt wird.
Kann mir jemand ein Laufbild zukommen lassen oder so? Hab keine Idee, wie der Riemen zu führen ist und gefunden hab ich hier im Forum leider auf die Schnelle auch nichts.
wenn's eine 92iger ist sollte der Riemenpfad so aussehen.... sorry, ist suboptimal, geht aber grad nicht besser...
Wo hast Du denn den Riemen gekauft und was hat er gekostet? Hat der eine Größenbezeichnung?
Gruß und viel Erfolg beim Wechslen,
Klaus
PS. Alle folgenden Hinweise bezogen sich falsch eingezeichnete Wellendrehrichtungen, ich habe die Drehrichtungen in der Zeichnung nachträglich entfernt.
Hallo Luna, dass mit deinem Bj und L 98 passt aber nicht zusammen. L 98 wurde nur bis 91 gebaut ( 10. Stelle der VIN ist ein M ) wenn du eine echte 92er fährst hast du eine LT1 Maschine drin und müßtest ein N an der 10 Stelle der Fahrgestellnr. haben. Ich weiß deshalb nicht ob die Führung des Riemens dieselbe ist bei L 98 und LT 1.