Neuling hat paar Frage
Das HUD sehe ich ohnehin als nutzlosen Schnick Schnack. Hätte sicher kein Problem damit es abzukleben oder anderweitig unsichtbar zu machen. So würde ich ja beim Stand derTtacho Nadel denken das ich dauernd 200 fahre, neee, das ginge für mich höchstens Übergangsweise. Was heißt eigentlich tief in die Tasche greifen so bei dir?
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also das HUD als technischen Schnickschnack zu bezeichen, ist m.M. schlichtweg falsch.
Als ich meine C6 damals bekam, hatte ich vorher auch nie ein HUD.
Man gewöhnt sich aber so schnell daran, da man eigentlich die "normalen Amaturen"
kaum noch beachtet und bei Autobahnfahrten im höheren Geschwindgkeitsbereich
einfach alles sofort im Blick hat.
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout
Burnout
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Ist doch Geschmackssache mit dem HUD:
Ich hatte eins im BMW, das war erst ganz nett, habe es aber später auch öfter deaktiviert, weil es mich nervte.
Wenn ich auf der BAB schnell fahre, konzentriere ich mich auf die Straße und meinen Popo.
Da brauche ich keine Anzeige, dass es gerade besonders schnell ist. Und unter 200 finde ich es auch ok, auf den tieferen Tacho zu gucken.

Meine C6 hat keines, ich vermisse es auch nicht und es kann wenigstens nicht kaputt gehen. Feixen
Passende Windschutzscheiben sind glaube ich auch teurer.
Wenn man sich mal eines im ausgebauten Zustand anschaut, wundert man sich, wie schön verrostet das ist.
Gruß Alex
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ja, das mit dem Rost kann ich bestätigen....alle bisher von mir reparierten hatten Rostbefall haarsträubend
Topp Material sag ich da nur....





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Rost? ich dachte das Ding sitz drinnen?
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Hast Du noch nie erlebt dass die Scheiben von innen beschlagen?
Im HUD sind blanke Teile verbaut, die korrodieren unter der Luftfeuchtigkeit und dem Kondensat





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Hallo Alex,
also das Mini HUD was da BMW biete ist ja wohl nicht mit
dem der Corvette zu vergleichen, was da alles einzustellen bzw. individuell
zu programieren ist. Und mal so nebenbei auch ich pflege mich
auf den Verkehr zu konzentrieren, habe dabei aber alle relevanten
Anzeigen im Focus und wende meine Blick erst gar nicht ab, während Du
deine "normalen" Anzeigen checkt´s. Was mag da wohl sicherer sein Frage
Wenn man es allerdings nicht verbaut hat, kann man es auch nicht vermissen Zwinkern
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout
driver
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So ich melde mich auch mal wieder zu Wort in meinem Thema :P

Habe mir heute noch eine angeschaut.
2009er Model. Schicke Ausstattung km ect passt alles.

Nur ab und zu beim beschleunigen (wirklich sehr selten) ein dumpfes Geräusch von hinten. Wie ein klack. Sehr schwer zu beschreiben.

War mit dem Verkäufer (privat) in seiner Werkstatt wo er alles seit der ersten Zulassung machen lassen hat.

Der kfz Meister meinte das das von dem Spiel zwischen dem Automatikgetriebe und dem Differenzial kommen würde. Dies wäre normal und nicht schlimm. Wäre bei den meisten handschaltern noch schlimmer bzw lauter.

Kann man das so glauben?

Sonst war alles wie geleckt an dem Fahrzeug.
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Ich möchte ja nicht lästig sein, aber 2 für mich recht wichtige Antworten fehlen mir noch. Stichwort Scheinwerfereinigungsanlage: Habe beim TÜV angerufen, dort sagte man mir, das alle ab 2000 gebauten Fahrzeuge, auch US amerikanische ab einer Leuchtstärke von mehr als 2000 Lumen eine solche benötigen. Einige haben gar keine, andere nachgrüstete und wiederum gibt es welche mit "richtigen", wohl in der Stoßstange eingearbeitet wie bei meinem SLK??
Gibt es keine Probleme mit TÜV bei diesem "durcheinander" ?
Was kostet das umrüsten eines Meilen Tachos auf Kilometer?
Wo schaut man am besten nach ob das fahrzeug einen größeren Chrash hatte, ich meine jetzt am Auto nicht in irgendwelchen Papieren. Bei einer Blechkarosse ist das ja recht einfach. Sieht man den Rahmen einer vette eigentlich von außen?
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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=3

Wie ist denn die meinung hier zu?
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