Bin nun (leider) ein paar Jahre Vettenfrei aber der Entzug hat mich doch wiedermal getrieben mir eine sich anzuschauen und sie ist im Moment die einzige Chromie die in mein Budget passt.
Sollte morgen keine schwerwiegende Maengel auftreten oder ihr schafft es mir die '69 auszureden werde ich wohl zuschlagen.
Ich hatte sie mir Samstag mal kurz angeschaut und ein paar hundert Meter gefahren, war Ok nur Bremsen sind nicht so doll. Ausserdem sprang sie schlecht an (stand mehr als eine Woche) denke das der Sprit verfluechtigt war und die Pumpe erstmal foerdern musste. Lampen gehen stramm auf, Wischer nicht getestet, Blinker/Bremse Anzeiger leuchten und sogar Uhr laeuft.
Tacho und Drehzahlmesser weiss ich net mehr..
In der Anzeige will er aber 35t$? Ansonsten kann dir bei den Bildern kaum jemand aussagekräftig weiterhelfen. Es fehlen einfach Bilder von den neurologischen Roststellen und Problemzonen der Vette.
Wenn du jetzt frägst welche dies sind empfehle ich dir das Auto nicht zu kaufen Denn allein der Preis sagt nichts über den Zustand aus.
Ja ne, stimmt schon, 35.000 Australische Dollar sind ca. 24.000€uro!
"Outstanding number matching 1969 Chevrolet Corvette."
Jep, nach den Bildern sieht´s auch wirklich so aus!
Ob da nun was unter dem GFK- Kleid krum ist oder am rosten, kann Dir anhand der Fotos keiner sagen, aber bei dem was man da auf den Fotos sieht, kann man wohl davon ausgehen, daß das keine Möhre ist.
Bremsen sind wichtig, aber auch relativ einfach in Stand zu setzten.
Vergaser bissel einstellen, Zündkerzen überprüfen/erneuern, etc. und schon startet sie wieder ordentlich...
24.000€ ist ein wirklich guter Preis, wenn die wirklich so aussieht, wie auf den Fotos!
das sichtbare gefällt mir nicht schlecht, wobei Fotos so gut wie immer einen besseren Zustand vom Lack wiedergeben als er in der Realität ist
aber aus diesen wenigen Fotos kann man natürlich keine fundierte Aussage bekommen, und erst recht nicht über den Zustand der Technik urteilen
das schlechte anspringen könnte z.B. von fehlender Kompression verursacht werden, was sehr schlecht wäre
oder auch von vielen anderen Dingen verursacht worden sein, von sehr einfach und billig bis
zuerst wäre jetzt mal wichtig zu wissen, wie Kühlwasser und Öl aussehen, ob ausreichend Kompression vorhanden ist und warum die Bremse nicht gut funktioniert, ohne dieses Wissen könnte das Budget schnell zu gering werden
P.S
da kein Bremskraftverstärker zu sehen ist, wird das eine Männerbremse sein - wie bei mir auch - die braucht schon ein wenig Oberschenkelmuskulatur für blockierende Räder
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
ist ja nicht die erste C3, die Du kaufst. Sieh Dir die neuralgischen Stellen an unten, Rahmen, Birdcage und den allgemeinen Wartungs- und Pflegezustand. Ist das alles ok, mach es.
well, bin mal wieder vollanstaendiges Vettglied hier... jetzt steht sie bei mir in der Garage die Corvette. (Corvetten sind keine Kisten nicht!)
Ich denke fuer anfang 20k reuro werde ich hier nichts besseres finden i.M.
Heimfahrt war gut 40 Meilen im Berufsverkehr, ein mix von Motorway & stop'n go, alles ohne Probleme.
Maengel die mir bis jetzt aufgefallen sind ist einiges an Lenkspiel aber nicht bedenklich, Heizung nicht angeschlossen da undicht aber nicht wichtig hier ;-), Handbremse muss eingestellt werden und was am meisten nervt ist Motoroel verlusst so wie ich das sehe durch undichte Ventieldeckel rechts. (Schrauben sind fest)
Ansonsten functioniert alles soweit ich feststellen konnte. Original Radio und allerhand sonstige Teile sind auch dabei..