Varro Felgen
#51
Bitte einfach nochmal Ingos Beitrag lesen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#52
Es ist sinnlos Ralf....





  Zitieren
#53
Zitat:Original von RainerR

Der TÜV, übrigens die TYP-Prüfstelle für NRW in Essen Kray, fuhr dann das Fahrzeug auf dem Testgelände von VW in Ehra-Lessin 1 ganze Woche Probe. Dabei wurden neben Hochgeschwindigkeitstests auch Tests in schwierigen Kurvenfolgen gefahren, und zwar bei maximaler Geschwindigkeit und maximaler Beladung, also dem zulässigen Gesamtgewicht.


Gruss RainerR


Rainer,

Deine Testfahrten über eine ganze Woche haben doch einen ganz anderen Hintergrund.

Na klar muß man das tun, wenn man ein Gutachten über eine Felge erstellen will , die die Spurbreite verändert.

Das ist der Fall, wenn die Spurbreite um mehr als 2% von der Serie abweicht.

Beispiel 2% : 1500mm Spurbreite = +- 30mm. Das ist das Maß von z.B. 15er Distanzen pro Seite.
Oder auch einer ET-Veränderung zur Serie um 15mm.

Wenn sich die Spurbreite um mehr als diese 2% verändert, müßen diese Tests gefahren werden.

Und hier liegt dein Denkfehler.

Bein den Test, den du beschrieben hast wird nicht die Felge getestet, sondern das Fahrzeug bzw. das Fahrwerk
ob es mit der veränderten Spurbreite ( über 2% ) klar kommt.
Hierbei wird das Fahrwerk auf Festigkeit getestet und nicht die Felge.
Die hat beim Impact-Test schon mehr auf die Mütze bekommen als auf der Strasse möglich ist.

Und nochmal.
Wenn alles passt, ist eine Eintragung mit Festigkeitsgutachten kein Problem.

Aber nur innerhalb der 2% .
  Zitieren
#54
Ist zwar Off-Topic, trotzdem ein alter Beitrag von RainerR:
---------------------------------
"Was wollt ihr eigentlich erreichen? Der Vordermann soll mich als schnellen Vettefahrer auf der Autobahn erkennen und die linke Spur freimachen, richtig? Die ganzen Tagfahrleuchten, egal in welcher Stärke oder Farbe nützen jedoch nicht viel gegenüber einer Lichthupe! Der Vordermann wacht nämlich erst dann auf, wenn das An und Ausgehen der Leuchten ihn aufschrecken, dieser Effekt ist vielfach grösser als die besten Tagfahrleuchten. Will man also die Fahrbahn freiblinken, dann nützt eben nur eine Lichthupe.

Den allerbesten Effekt erreicht man mit Blaulicht, wie es Hubert schon sagte. Will ich wirklich schnell vorankommen, dann benutze ich, wie Cougarman auch schon sagte, ein Blaulicht auf dem
Armaturenbrett, der Erfolg ist in der Tat durchschlagend, besser gehts nicht.

Daß das verboten ist, es ist mir egal, eventuelle Strafe vernachlässigbar. Ich benütze mein Blaulicht, es ist übrigens das Gleiche das Semir in der Fernsehserie Autobahnpolizei auf dem Armaturenbrett hat, seit ca. 5 Jahren, und bis heute ist es noch niemanden eingefallen mich desswegen anzuzeigen. So, das ist meine Lösung,


Gruss RainerR
----------------------------------

Noch Fragen?
Gruß

Frank
  Zitieren
#55
Was die Glaubwürdigkeit dieses Users angeht: keine Fragen mehr Kopfschütteln
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#56
Sein Blaulicht ist natürlich TÜV-Geprüft, und hat einen CE Stempel.
Spricht also nichts dagegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße
André
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Francis 2
Ist zwar Off-Topic, trotzdem ein alter Beitrag von R...R:
---------------------------------
".............Will man also die Fahrbahn freiblinken, dann nützt eben nur eine Lichthupe.
Den allerbesten Effekt erreicht man mit Blaulicht, ...... Will ich wirklich schnell vorankommen, dann benutze ich, ...., ein Blaulicht auf dem Armaturenbrett, der Erfolg ist in der Tat durchschlagend, besser gehts nicht.

Daß das verboten ist, es ist mir egal, eventuelle Strafe vernachlässigbar. Ich benütze mein Blaulicht,...., seit ca. 5 Jahren, und bis heute ist es noch niemanden eingefallen mich desswegen anzuzeigen. So, das ist meine Lösung....
----------------------------------

Noch Fragen?

Waaas? Das war doch sicher mal ironisch gemeint, oder???
  Zitieren
#58
Ich befürchte Kopfschütteln
Gruß

Frank
  Zitieren
#59
Jetzt zurück zum Thema. Ich finde Varro hat sehr schöne Felgen im Programm.

Und was Festigkeitsgutachten, Einzelabnahme und TÜV-Gutachten betrifft, hat Ingo ja ganz sachlich und fundiert erklärt. Danke dafür.
Gruß

Frank
  Zitieren
#60
Schön ja, sollen aber recht schwer sein. Rundlauf auch nicht so doll. Aber hab das nur vom Hörensagen - daher ohne Gewähr.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.559 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 8.149 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.656 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.760 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.866 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de