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Das dachte ich mir auch ja aber das komische ist sie ist ja vorher auch gelaufen...
Naaja ich versuch sie nacher mal zu starten wenn nicht mal den auspuff vor dem kat aufmachen und schauen ... Und zündkertzen evtl mal nochmal Raus machen und anschauen...
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Also nach standzeit von nem tag ist sie wieder angelaufen und erst nach ner Minute ausgegangen ich denke vllt dass doch der kat zu ist und er durch das angeschlossene air System druck im kat aufbaut und dann ausgeht
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Soooooo sie läuft :)) kann es sein dass durch das cat lehr machen der Leerlauf erhöht wird? Tacho zeigt nichts an aer die klingt als würde sie mit 3000 Umdrehungen laufen?
Danke schon mal mfg
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Das ist ja schon mal gut, daß sie läuft.
Wieso zeigt der Tacho (du meinst ja wohl den Drehzahlmesser) nichts an?
Abgesehen von weniger Widerstand im Abgasstrang gibt es für mich keine Erklärung, daß das Standgas höher ist. Die einzige Lambdasonde ist ja nur vor dem KAT.
Axel, vielleicht weißt Du etwas dazu zu sagen.
Grüße
Ralph
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Also mein Buch sagt es ist das egr was is meine
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Wenn der Unterschied gefühlte 3000 rpm oder ausgehen ist, dann war das aber mächtig viel Falschluft. Ein geöffnetes EGR Ventil beim Start würde gleich die Abgase wieder der Frischluft zuführen. Normalerweise passiert das nur im Zwischengasbereich, wenn man fährt und die Drosselklappe mindestens ein paar Prozent geöffnet ist, jedoch nie im Leerlauf oder bei Vollgas.
Wahrscheinlich müsste es reichen das EGR aus dem Kreislauf zu nehmen, wenn Du die Vakuumschläuche abziehst und die Anschlüsse an der Drosselklappe und sonst wo verschließt.
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