1. Ist eine _68er:, da lese ich immer wieder: "Erste C3 Baureihe, viele Kinderkrankheiten, seltenere Ersatztteile, da vieles ab 69 anders".
Alles plausibel aber wie stark macht sich das bemerkbar? Wenn ich ein Baujahr frei wählen könnte würde ich aus verschiedenen Gründen eine 69e aussichen, bin aber von 68 bis 72 offen, Chrom eben.
2. Ich habe in Bewertungs-Thrreads schon gelesen " ist hinten zu hoch". Die hier sieht mir auch eher hoch aus. Seht ihr das auch so? Was bedeutet das/woher kommt's? Mangel? Falsch instandgesetzt oder nur optischer Mangel?
Sonstige Kommntare natürlich auch willkommen.
Viele Grüße
Joachim
P.S. Ich habe heute meine "Wo-stelle-ich-das-gute-Stück-hin-wenn-ich-das-passende-finde"-Frage gelöst und eine Garage in meiner Nähe mit sogar etwas Bastelmöglichkeit gefunden . Es wird also auch hier der Weg für einen Kauf geebnet....
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Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
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Der Günther (Wesch) kann dir was zur Situation beim Prototypen sagen. Viele Teile sind wirklich speziell nur für 68. wie groß doe Probleme damit sind hängt natürlich vom Zustand und Glück bzw. Pech ab.
Auf der anderen Seite hat man natürlich den Beginn einer Legende.
Auf dem ersten Bild mit der Seitenansicht sieht sie eigentlich gerade aus.
Frank
Wie immer: Selber anschauen, Hoilland ist ja nicht so weit.
Ansonsten sieht die auf den Pics, was z.B. den Rahmen angeht, ja gar nicht schlecht aus. Hintere Mittelkonsole ist nicht oschinal, da fehlen die Gurtaussparungen. Überlackierte Türschließer in der B-Säule, naja, alles Kleinkram, wenn die Basis stimmt. Aber in dem Zustand wohl noch kein alltagstauglicher Daily-Driver, da fehlen noch ein paar Tausend €.
Und wie schon so oft nachzulesen: Fotos reichen nicht aus, die neuralgischen Stellen sind nicht zu sehen.
danke für die Einschätzung. Natürlich geht nichts ohne selbst anschauen. Und für "die richtige" ist Holland auch nicht weit. Aber (noch) bin ich nicht bei denen, die gar keine anderen Hobbys mehr haben
Habe beim Verkäufer auch noch ein paar Fotos von kritischen Punkten vorab angefragt. Bei dem "Bircage" ist das allerdings so eine Sache. Fotos von (offenen) Restaurierungen hab ich schon einige gesehen, und dann auch gesehen, wie's nicht aussehen soll. Aber wenn das Ding nicht offen/zerlegt ist, kann ich ich immer nur schätzen wie viel (Rost) da unter der Scheibe an der A-Säule drunter ist. Bisher sahen alle (4), die ich mir angeschaut habe, dort nicht sauber aus. Aber sind ja auch alle über 40 Jahre alt....
Vielleicht will ja jemand ein Foto posten, wie diese Stelle aussehen muss, damit sie OK ist.
Gruß
Joachim
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68-er C3 sind toll- das unverfälschte Original, so wie sich das die Gestalter im Drogenrausch gedacht haben
Das gezeigte Exemplar füllt schon auf Basis der Bilder eine Seite mit Bemerkungen, die mit dem Preis nicht übereinstimmen wollen...
Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Ich finde den Preis anhand der Bilder erst einmal stimmig.
Keine Perfekte , zu einen günstogen Preis. Perfekt würde die Gute doch mehr als das doppelte kosten.
Hin fahren, Rahmen checken und Probefahren. Wenn die Gute wirklich relativ Rostfrei ist, kaufen.
Fehler die man jetzt schon sieht sind bei dem Preis durchaus annehmbar. Wie gesagt, bei dem Preis!!!
Der Zustand scheint besser, als der Preis vermittelt.
Und was man so an Motornummern erkennen kann, sogar die VIN scheint zu passen, also numbers matching Motor. ( hätte ich nicht gedacht bei dem Preis , deshalb meine PN nicht berücksichtigen ) .
Ist zwar nur die Standartausrüstung, also 300 HP Motor, aber schon mit manueller Schaltung, scheinbar nur PB , keine AC oder PS, was aber leicht nachrüstbar ist bei Bedarf, aber der Preis ist doch sehr heiss für ne 68er.
68er haben etliche speziefische Teile, aber die Meisten davon ist ersetzbar durch 69er und jüngere Baujahrteile, also was solls.
Es gibt keinen Grund mehr, eine 68er stehen zu lassen wegen den Geschichten und Gerüchten von vor 50 Jahren.
Anschauen gehen lohnt bei dieser sicherlich und da darf man wohl nicht zulange warten damit bei dem Preis.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Im Übrigen lässt sich die Höhe des Hecks über die Vorspannung der Feder einstellen. Dazu sind links und rechts lange Gewindestangen.
Gruss aus Berlin
Uwe
das ist völlig unbestritten - nur :
warum macht das dann keiner der selbsternannten quick-sale Corvette-Spezialisten so wie es sein sollte ?
und wenn man dann dieses Verhalten/Können/technische Verständnis auch auf alles andere (besonders auch auf weniger sichtbare Dinge umlegt) bleiben bei mir viele Fragezeichen übrig
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld