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Für mich wäre es damit erledigt. Wenn der Verkäufer sagt, er hat ein zeitliches Problem ok, aber die Argumentation mit "TÜV erst gemacht" ist im Grunde ne Frechheit.
Frag doch direkt mal bei Herrn Steppe. Von meiner C6 habe ich auch über das Forum hier erfahren und war in Horgau, noch bevor sie im Internet war. Herr Steppe nannte mir damals noch 2 weitere Vetten, die in der Pipeline waren.
Schöne Grüße
Bert
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folgende neue Situation: Der Verkäufer ist jetzt zwar einverstanden mit einer Begutachtung bei Steppe. Aber jetzt weigert sich Steppe. Zitat: "Ist kein Kunde bei uns. Wir kennen den Wagen nicht. Ist uns zu heiß. Gehen Sie zur DEKRA !"
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Hallo Tilmann,
dann geh/fahr einfach zur Dekra (oder GTÜ etc.) für eine Gebrauchtwagenprüfung. Vielleicht bietet das auch der ADAC an; weiß nicht. Ich denke, da prüfen die dann nicht nur "TÜV-mäßig", sondern intensiver.
Das wäre mir das Geld wert.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
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Warum soll ein Dekra Spezialist keine C6 begutachten können? So was besonderes ist das nun auch wieder nicht.
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Zitat:Original von starbiker
Warum soll ein Dekra Spezialist keine C6 begutachten können? So was besonderes ist das nun auch wieder nicht.
Mönsch Ralf ,...
Der Peter betankt seine C6 lediglich mit Sprit aus Bowling Green. Das sollte deine Frage zu genüge beantworten.
Gruß Chris
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Danke für die Einladung! - Aber ich bleibe lieber unter Leuten die mein Geschreibsel zu deuten wissen ...
... das der Daniel sich ab und zu verfährt ist normal.
Gruß Chris
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Um auf das Thema zurückzukommen, wenn ihr vor dem Auto stehen würdet, WORAUF sollte ein
Anfänger achten (z.B. WO sind die KFZ- Nummern zu finden außer die an der Tür)?
Würdet ihr zu einem Tüv Besuch empfehlen /raten ?
Über Anreize und direkte Antworten würden sich bestimmt einige freuen, danke!
Gruß und gute Fahrt
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
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Die VIN (Seriennummer) findest Du an der A-Säule. (Winschutzscheibe vorne links)
Ich würde drauf achten das der Wagen scheckheftgepflegt ist. Besonders wenn er mehr als 80.000 auf der Uhr hat.
Dann fangen langsam die Verschleissreparaturen (Radlager, Wasserpumpe, ...) an.
Ansonsten bist du mit einem EU-Modell bestens bedient was nicht heißt das ein US-Modell schlecht ist.
TÜV ist immer gut wenn es um eine allgemeine Einschätzung (Unfallfreiheit, ...) geht.
Gruß Chris
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