Temperaturprobleme auf der Rennstrecke
Zitat:Original von Micha993
nen umgebauten Wagen werden die wohl kaum wandeln


Sei dir da mal nicht so sicher Feixen

Marco viel Erfolg, hoffe dein Wagen läuft nach dem Umbau Yeeah!
  Zitieren
ich gehe davon aus dass nach dem Umbau alles gut ist..

Auch PS mässig muss er nachher besser im Futter stehen...



Marco
  Zitieren
Also,
ich war im Sommer mit meiner Z06 auch manchmal ordentlich unterwegs (keine Rennstrecke)
und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, nur die Oeltemperatur ging manchmal so auf ca. 140 hoch.

Ich denke, wenn man mit der Z nicht gerade auf die Rennstrecke geht, ist alles okay. Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von siggi-annette
Also,
ich war im Sommer mit meiner Z06 auch manchmal ordentlich unterwegs (keine Rennstrecke)
und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, nur die Oeltemperatur ging manchmal so auf ca. 140 hoch.

Ich denke, wenn man mit der Z nicht gerade auf die Rennstrecke geht, ist alles okay. Feixen

Das ist sicherlich so, wir reden hier wirklich von Rennstreckeneinsätzen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
@Gregor

leider geht es keineswegs nur um Rennstreckeneinsätze ich kenne jetzt mehrere Betroffenen alle fahren die Automatik.
kannst ja mal weiter oben mein Posting lesen normale Sonntagsfahrt über einen Pass bei 30Grad Aussentemperatur!

Marco
  Zitieren
Hallo,
Tikt bietet doch diese Hochsteller an, mit denen man die Motorhaube etwas anheben und trotzdem arretieren kann. Dadurch kann die warme Luft besser abgeführt werden.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Wenn man mit der Z im ganz normalen Alltag fährt treten solche Probleme eigentlich nicht auf .
  Zitieren
Zitat:Original von cf17519
Zitat:Original von siggi-annette
Also,
ich war im Sommer mit meiner Z06 auch manchmal ordentlich unterwegs (keine Rennstrecke)
und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, nur die Oeltemperatur ging manchmal so auf ca. 140 hoch.

Ich denke, wenn man mit der Z nicht gerade auf die Rennstrecke geht, ist alles okay. Feixen

Das ist sicherlich so, wir reden hier wirklich von Rennstreckeneinsätzen!


Gregor, es geht bei nicht heissen Aussentemperaturen auch auf der Rennstrecke ganz passabel OK!
  Zitieren
Welche Rennstrecke und welche Zeiten sind dann möglich?
  Zitieren
Ganz ehrlich: bei 95% der Forumsteilnehmer (mich eingeschlossen!) wird die Zeit nicht durch den Wagen sondern durch die eigenen Fähigkeiten festgelegt!
Ich bin ja auch definitiv der Meinung dass hier ein Problem das nur ganz wenige haben überdimensional aufgeblasen wird (ich diskutiere darüber gerade HEFTIGST im anderen Forum), aber Tatsache ist dass man bei ernsthaftem Trackeinsatz nachrüsten muss.
Die hier erwähnten Probleme in den Bergen wundern mich, denn ansonsten sind die manchmal von "Normalfahrern" erhobenen Vorwürfe oft nachweisbar genau das was sie der Z vorwerfen - nämlich heisse Luft Zwinkern.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 5.181 11.10.2023, 13:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Non RFs auf der Z fleckej 10 13.471 26.03.2019, 18:53
Letzter Beitrag: thocar
  Wir bauen einen Motor auf der SEMA maseratimerlin 3 6.164 06.11.2014, 20:08
Letzter Beitrag: schneidmeister
  C7 Z06 auf der Nordschleife gesichtet MADe122 30 20.959 03.10.2014, 09:04
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de