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Zitat:Man Reiner, Du wirst alt und vergesslich!
Ich bin alt und vergesslich.
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Also dem, was majoe 91 geschrieben hat, stimme ich zu.
Das TH 700 ist ein 3-Gang mit Overdrive.
Ab einer gwissen Gasstellung im Overdrive setzt der Kick-Down ein.
Ist bei meiner auch so.
Das Gas ein bisschen zurück und schon ist der 4. wieder drin.
Die ersten 700er sind nur zum Teil elektronisch gesteuert.
D.h., dem Getriebe ist es Sch...-egal, welche Drehzahl der Motor macht.
Bei zuviel Unterdruck wird runtergeschaltet.
Spätere 700er wurden dann elektronisch gesteuert, so nach 87 glaub ich.
Deswegen tritt das Problem wohl bei den neueren Vetten nicht mehr auf.
Gruß Dirk.
Make my day!
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Zitat:Deswegen tritt das Problem wohl bei den neueren Vetten nicht mehr auf.
Und wenn es dann doch auftritt, war das bei meiner 90er und 91er jedesmal der Beginn des bevorstehenden Getriebetodes. Solange die Getriebe in Ordnung waren, schalteten sie beim vollen Durchbeschleunigen so bei 200, 210 in den Overdrive. Bei Vollgas über diesen Schaltpunkten schalteten die Getriebe nicht mehr zurück. Irgendwann mal kamen die Symptome, dass bei Vollgas über den Schaltpunkten ohne Rücksicht auf die Drehzahl zurückgeschaltet wurde - die Top Speed konnte ich dann nicht mehr erreichen: der 3. Gang schaffte es nicht über 220, den 4. konnte ich nicht halten, da beim Gasgeben sofort runtergeschaltet wurde.
Nach dem erstmaligen Auftreten dieser Symptome waren innerhalb kurzer Zeit neue Getriebe fällig.
Gruß, Midnight-Cruiser
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"B&M Wide Open Throttle 3-4 Upshift-Kit
·
Beeinflusst das Schaltverhalten vom 3.&4.Gang
·
Komplettes Kit mit allen benötigten Teilen
·
Die meisten TH700R4 Getriebe (ausser Corvette
& einige Camaro) schalten bei 1/2 Gas vom 4.
in den 3. Gang zurück. Mit diesem Kit wird es
ermöglicht, dass das Getriebe trotz Vollgas im
4. Gang bleibt. "
Hab ich gerade bei KTS gefunden unter "Getriebekits".
Kostet schlappe 220 Mücken.
Mehrere geldsparende Grüße Reiner
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Zitat:Original von speutz
"B&M Wide Open Throttle 3-4 Upshift-Kit
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Beeinflusst das Schaltverhalten vom 3.&4.Gang
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Komplettes Kit mit allen benötigten Teilen
·
Die meisten TH700R4 Getriebe (ausser Corvette
& einige Camaro) schalten bei 1/2 Gas vom 4.
in den 3. Gang zurück. Mit diesem Kit wird es
ermöglicht, dass das Getriebe trotz Vollgas im
4. Gang bleibt. "
Hab ich gerade bei KTS gefunden unter "Getriebekits".
Kostet schlappe 220 Mücken.
Mehrere geldsparende Grüße Reiner
@Reiner: Wir machen den Schwedentrick und versaufen den Rest beim nächsten Treffen. Na, das wir superlustig....
meint Ecki
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Zitat:der 3. Gang schaffte es nicht über 220, den 4. konnte ich nicht halten, da beim Gasgeben sofort runtergeschaltet wurde.
Hast Du mal nachgeguckt, ob das ein Corvette-Getriebe war/ist (V auf der Glocke)?
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@ Eike:
Nein, hab nicht nachgeschaut. Sah/sehe auch keinen Anlass dazu, da es jedesmal die Erstgetriebe waren, die kaputt gingen. Da gehe ich doch mal davon aus, dass im Werk die richtigen Getriebe eingebaut wurden.
Jedenfalls habe ich bei meinen 3 Vetten die Top Speed iimmer nur im Overdrive erreicht. Im 3. Gang haben sie es jeweils nicht geschafft, auch nur annähernd in den gelben Drehzahlbereich zu drehen, es war einfach keine Kraft mehr da. Mehr wie 220 ging dann nicht.
Gruß, Midnight-Cruiser
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hmmm muss i das jetzt wirklich nochmal schreiben???
das TH 700 haben wir in den pontiac firebirds auch,... sogar dieselbe maschine,... deswegen denke ich mal dass der grund für dieses problem sowohl bei corvette als auch bei firebird derselbe sein wird,...
das getriebe schaltet bei vollgas runter,... scheissegal was die drehzahl sagt,... das haben wir auch,... und das is normal,...
Klick mich zur Lösung des problems!!!
hoffe DIESMAL hilfts weiter!!!
lg isa
EDIT: @ eckaart,... du nimmst mir die worte aus dem mund
Süsse Grüsse von Isa und "Hell's Bastard" (Pontiac Trans Am GTA 1988 rot)
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Zitat:Klick mich zur Lösung des problems!!!
Hab ich mir letzte Woche schon angesehen. Aber das ist genau so ein Gelaber wie mit der Euro2 Umrüstung - viel heiße Luft um nichts, die kommen mit den Dingern doch nie in die Hufe.
Außerdem hat man immer noch das Problem des Herunterschaltens und zwar bei höherer Geschwindigkeit. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn bei Höchstgeschwindigkeit das Getriebe plötzlich doch noch zurückschaltet. Dann geht nicht nur die Schaltbox übern Jordan, sondern das Kraftwerk gleich mit.
Deshalb habe ich mich -wie Reiner- für einen Wintereinsatz mit der "Schwedenlösung" entschieden, bei der der 2 Löcher an genanntem Teil verschlossen werden und damit ein Zurückschalten definitiv verhindert wird.
Gruß Ecki
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