19.03.2017, 23:19
Ich wollte euch mein diesjährigen Winterprojekt vorstellen.
Ich habe lange mit mir gerungen soll ich die Zylinderköpfe bei meiner Corvette runterbauen um die Ventilführungen zu erneuern oder nicht.
Die Corvette war noch nie auf einer Rennstrecke, ich habe sie immer warm und kalt gefahren, Sie hat kaum Ölverbrauch, auch waren keine auffälligen Geräusche vorhanden.
Ich fordere ihr nie 100% Leistung ab, eigentlich kann nichts sein !!
Trotzdem habe ich mich entschieden die Köpfe runterzunehmen, alles sah wie neu aus.
Bei den Ventilelen habe ich festgestellt das die Schäfte der Auslassventile abgenutzt waren und alle Ventilführungen richtig Spiel hatten und das bei 24 Tkm.
Auch waren die Ventilführungen der Auslassventiele nicht richtig zentriert.
Diesen Verschleiß kenne ich sonst bei Motoren die deutlich mehr als 200 Tkm gelaufen sind.
Ich habe lange mit mir gerungen soll ich die Zylinderköpfe bei meiner Corvette runterbauen um die Ventilführungen zu erneuern oder nicht.
Die Corvette war noch nie auf einer Rennstrecke, ich habe sie immer warm und kalt gefahren, Sie hat kaum Ölverbrauch, auch waren keine auffälligen Geräusche vorhanden.
Ich fordere ihr nie 100% Leistung ab, eigentlich kann nichts sein !!
Trotzdem habe ich mich entschieden die Köpfe runterzunehmen, alles sah wie neu aus.
Bei den Ventilelen habe ich festgestellt das die Schäfte der Auslassventile abgenutzt waren und alle Ventilführungen richtig Spiel hatten und das bei 24 Tkm.
Auch waren die Ventilführungen der Auslassventiele nicht richtig zentriert.
Diesen Verschleiß kenne ich sonst bei Motoren die deutlich mehr als 200 Tkm gelaufen sind.