also, ich würde mal noch die Transportkosten/Versicherung.... dazurechnen und
dann würde ich mal so 15-20 tausen Euro für Wartung und Ersatzteile in einer deutschen Reparaturwerkstätte dazurechnen.
Dann zusammenzählen und mich fragen, ob es dieses Fahrzeug mir wert ist.
Es gibt schließlich so immer das ein oder andere Detail, welches "man" zwecks Preis oder primär auch Verfügbarkeit bei einem Gebrauchtfahrzeug im Verhältnis zum Zusammenstellen eines Neuwagens aus dem Katalog noch als Abstrich anführen muss.
Und wenn ich dann der Überzeugung wäre: Jawohl, das ist genau mein Ding und der Preis passt für Mich.........(und bitte auch noch etwas "Spielgeld" für Unvorgesehenes haben, nicht dass die Kinder die Tapete essen müssen)
dann nochmals versuchen alle Punkte kurz zu überdenken, überlegen ob "man" nicht doch einen Fallstrick übersehen hat (zB. unseriöser Verkäufer....) und
kaufen.
Aber: ich bin nicht im C2 Thema bewandert und ich muss/will nicht kaufen.
Daher: schwere Entscheidung -- viel Erfolg.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Ich habe 2015 so viele C2en gesehen, die oben sgar 150% hatten, aber durchrostete Rahmen und Scheibenrahmen. Vorsicht ist geboten. Mit einem Endoskop die neuralgischen Stellen zu prüfen ist ganz, ganz wichtig.
also, wenn das Auto hier in D oder Europa bereits ist, so wäre doch eine Möglichkeit, wenn neben dem Käufer sich noch ein "Fachkundiger" das Fahrzeug anschaut.
Damit meine ich neben erfahrenen Eigen C2 - Besitzern auch Personen, die selber schon an C2 rumgeschraubt haben und / oder es gibt doch auch sicher Händler /Restauratoren, die gegen eine Aufwandsentschädigung das Fahrzeug unter die Lupe nehmen und wissen, wo und wie nachzuschauen ist.
Als Anregung, nicht nur speziell zu diesem Fahrzeug.
Weil bei einem Punkt hat Edgar vollkommen recht. Wenn "man" als Käufer dann eine Voll-Restauration auf einmal vor sich hat, wird es sowohl finanziell, wie auch zeitlich einfach aufwendig. Und sprengt dann die Grenzen der Freude ganz arg.......
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..
Zitat:Original von Hermann
Ich rate mal: Oben hui, unten pfui. Wenn ich mir die Gummis an der Hinterachse so ansehe, ist vermutlich ein grösserer Wartungsstau zu erwarten.
Den Zustand einer alten Corvette anhand von Fotos zu beurteilen ist nur einen Hauch präziser als Tarotkarten legen. Deshalb meine Beurteilung auch nur mit einer Prise Salz geniessen: Die Fotos zeigen eine gepflegte, unverbastelte C2. Der Unterboden ist nicht zugekleistert, was in mir das Vertrauen steigert, dass sie kein grobes Rostproblem hat. Die von Hermann angesprochenen Gummis sind spröde und vermutlich jahrzehntealt. Das lässt bei dem optischen Zustand vermuten, dass sie lange Zeit mehr rumstand als rumfuhr. Für die Fahrt zum Eiscafé und zurück wird's immer reichen, bei einer richtigen Tour oder höheren Geschwindigkeiten würde die krepieren.
Vor die Wahl gestellt, würde ich trotzdem lieber Standschäden reparieren, als Rost oder Gammelzustand.
Ich finde das Auto nicht schlecht,sieht von den Bildern her vielversprechend aus.
Natürlich anschauen,wenn möglich mit jemand der ein bisschen Plan hat.
Die Gummis die ein bisschen rissig aussehen ,kosten einen Zehner,das ist
das kleinste Übel.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.