11.07.2017, 17:59
Hallo zusammen!
Nachdem Axel bei mir vorbeigesehen hat um die Düsen zu tauschen (noch einmal vielen Dank hierfür, hat sehr viel Spaß gemacht!!) haben wir festgestellt, dass mein Lock Up nicht funktioniert.
Diverse Tests und Fehlersuchen blieben zunächst erfolglos.
Bei einem Blick unter das Armaturenbrett Fahrerseite konnten wir dann den dafür verantwortlichen Schalter am Bremspedal ausmachen.
Auf dem ersten Bild ist der Schalter zu sehen. auf der Unterseite ist ein schwarzer Stecker mit drei Adern. Die weiße Ader wurde gekappt. Das Gegenstück befindet sich isoliert im Kabelstrang.
Die weiße Ader am Schalter wurde mit einer blauen Ader verbunden, welche in einen nachträglich installierten Sicherungsblock mit 5x10A Sicherungen mündet.
Den Block sieht man in Bild 2.
Nun meine Fragen: Kann mir jemand sagen, für was die weiße Ader genau zuständig ist? Kennt jemand eine solche "Konstruktion" wie diesen Sicherungsblock und weiß evtl. für was dieser nachträglich verbaut wurde?
Aufgrund der Schaltvorgänge etc. vermutet Axel, dass am Getriebe mal etwas gemacht wurde... Performancekit? Austausch? Ich weiß es leider nicht...
Abseits dieses Theme Bild 3: Diesen Stecker habe ich gefunden... zwei Adern Braun und Gelb, münden in einen Stecker mit zwei gelben Adern. Direkt nach dem Stecker wurde dieser abgezwickt. Das Gegenstück ist auch noch vorhanden. Weiß jemand für was der zuständig ist oder in meinem Fall war?
Fahrzeug: C4 Bj. 88
Danke schonmal im Voraus!!!
Nachdem Axel bei mir vorbeigesehen hat um die Düsen zu tauschen (noch einmal vielen Dank hierfür, hat sehr viel Spaß gemacht!!) haben wir festgestellt, dass mein Lock Up nicht funktioniert.
Diverse Tests und Fehlersuchen blieben zunächst erfolglos.
Bei einem Blick unter das Armaturenbrett Fahrerseite konnten wir dann den dafür verantwortlichen Schalter am Bremspedal ausmachen.
Auf dem ersten Bild ist der Schalter zu sehen. auf der Unterseite ist ein schwarzer Stecker mit drei Adern. Die weiße Ader wurde gekappt. Das Gegenstück befindet sich isoliert im Kabelstrang.
Die weiße Ader am Schalter wurde mit einer blauen Ader verbunden, welche in einen nachträglich installierten Sicherungsblock mit 5x10A Sicherungen mündet.
Den Block sieht man in Bild 2.
Nun meine Fragen: Kann mir jemand sagen, für was die weiße Ader genau zuständig ist? Kennt jemand eine solche "Konstruktion" wie diesen Sicherungsblock und weiß evtl. für was dieser nachträglich verbaut wurde?
Aufgrund der Schaltvorgänge etc. vermutet Axel, dass am Getriebe mal etwas gemacht wurde... Performancekit? Austausch? Ich weiß es leider nicht...
Abseits dieses Theme Bild 3: Diesen Stecker habe ich gefunden... zwei Adern Braun und Gelb, münden in einen Stecker mit zwei gelben Adern. Direkt nach dem Stecker wurde dieser abgezwickt. Das Gegenstück ist auch noch vorhanden. Weiß jemand für was der zuständig ist oder in meinem Fall war?
Fahrzeug: C4 Bj. 88
Danke schonmal im Voraus!!!