Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen
#11
Hallo

Im Link sind die auch mit weissem Ring zu sehen.
Konnte nur nicht die breiteren , also 235 und 255 dazu finden, eigentlich schade.

Hätte ich nicht gerade erst neue Coppers aufgelegt, wären diese Reifen, lieber sogar die mit weissem Ring, jetzt meine Wahl.
Auf 16 oder 17 " Felgen möchte ich noch nicht hochrüsten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Das Profil meiner Micky Thompson sah auch besser und modern aus gegenüber den Goodrich.
Im Regen jedoch genauso Kacke.

Auf den Regentest, darauf kommt es an. Im Trockenen ist das ja witzlos, da merkst du nur Unterschiede
zu richtig schlechten Reifen (weil abgehangen).
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
(27.10.2017, 08:49)Mass in Orbit schrieb: Aber warum steht das "Galaxy" nicht direkt gegenüber von Radial? So versetzt sieht merkwürdig aus.

[Bild: 30763099uk.jpg]

Weil da noch ein dritter Schriftzug "Vitour" drauf ist, der nicht weiss ist.
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#14
Zitat:Ich will die Euphorie nicht bremsen, aber jeder schlechte neue Reifen ist sicherlich besser als ein 10 Jahre alter ausgehärteter Reifen. Neue Reifen müssen auch erst mal ein paar Kilometer gefahren werden, damit man sie beurteilen kann. Ich würde so 100-200 km damit rumfahren
Hermann, da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir werden sehen wie sich der Reifen entwickelt. Dennoch fahre ich lieber, vor allem zukünftig, legal einen V Reifen als einen SUV mit S Index. Die Fahreigenschaften bei Nässe interessieren mich so gut wie gar nicht, da ich bei Nässe definitiv nicht freiwillig fahren werde  Kopfschütteln Kopfschütteln
Auf 16 oder 17' zu gehen, gibt bei meinem TÜV Probleme mit der H-Zulassung.
Zitat:Mich würde auch die Bezugsquelle und der Preis interessieren...!
 
Die Reifen habe ich bei Reifen Discount Bürkle gekauft klick
Kurz da angerufen, paypal gezahlt, am nächsten Tag waren die schon da OK!
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
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#15
Versuch macht kluch. OK!
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#16
(27.10.2017, 10:59)Mikelonia schrieb: Die Fahreigenschaften bei Nässe interessieren mich so gut wie gar nicht, da ich bei Nässe definitiv nicht freiwillig fahren werde 

Wenn du sicherstellen kannst, dass du nie in den Regen kommen wirst ist das ja auch ok.
Nur Tagestouren mit 0% Regenrisiko an dem Tag.

Wer mal längere Touren macht, für den ist das sehr relevant.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Hallo

Nässe ist schon wichtig , auch für jemanden wie mich, der versucht, nie bei Nässe zu fahren.
Ist aber leider nicht zu verhindern, wie Zündler schon schreibt, da man öfters diese Wetterprognosen
mit 10 oder so % Niederschlagswahrscheinlichkeit hat und sowas erwischt einen hin und wieder.

Neue Reifen halten auch bei Regen, egal ob Cooper oder was auch immer. Man muss sich halt anpassen und
immer daran denken, dass man bei einer Vollbremsung nun mal die Arschkarte hat . Also behutsam bleiben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
Der Markus weiß, wovon er schreibt.

Wer nur um den Kirchturm rumkurven will und bei der ersten Wolke am Himmel schnell wieder im die Garage flüchtet, der kann auch mit den originalen Reifen aus den 70ern fahren.

Wer aber mal Touren unternimmt, der sollte in der Tat auf andere Dinge achten.

Oder sehr vorsichtige fahren, wobei auch das nicht immer hilft. Gell Markus?

Grüße
HGW
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#19
Wenn etwas passiert liegt es meistens daran, dass zwei Sachen zusammen kommen.
Schlechte Reifen und rutschiger Straßenbelag. Ggf. auch noch ein schlechter Fahrer.

Aber jo, wir warten ja noch immer auf einen Whiteletter Reifen der im Regen nicht völlig abkackt.
Vielleicht taugt der hier ja was.

Schau dir den Thread über das C3 Fahrsicherheitstraining am HHR von 2015 an. Alle haben
abgekackt, nur Martin mit den Pirellis konnte sein Auto abfangen auf der Schleuderplatte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#20
Dass der China-Reifen bei Regen besser abschneidet als der Pirelli oder der Vredestein Classic, wage ich mal zu bezweifeln.
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