Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2015 Torch red
Corvette-Generationen:
Hi Sven
Ich kann dir sagen wie es in der Schweiz läuft: die Beleuchtung besteht aus Xenon-Scheinwerfern ohne Leuchtweiten-Nivellierung. Für die Zulassung brauchts eine Sonderbewilligung dass die LWN nicht nachgerüstet werden muss (Begründung Zweisitzer), eine Scheinwerfer-Waschanlage muss aber nachgerüstet werden (kennen die Amis nicht, die Europäer verlangens bei Xenon per Gesetz).
Ansonsten ist nichts nachzurüsten (auch nicht mehr die Blinker, ich habe gehört die werden in D immer noch gefordert), für die Zulassung müssen aber Nachweise für die Gurte, das ABS, die Lärm- und die Abgasemissionen beigebracht werden. Existieren diese nicht müssen sie durch eine autorisierte Stelle erstellt werden. Zumeist sind die aber schon durch Importeure erstellt dann kann man sie dort kaufen.
Markus
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Hallo Sven,
Waschanlage für Xenon ist vorgeschrieben. (Nicht wie früher da stand im Schein Scheinwerfer sind vor Nachtfahrt zu reinigen).
Leuchtweitenregulierung ist nicht nötig weil die maximale verstellung bei voller Beladung max 2 % beträgt.
Allerdings solltest du darauf achten daß Scheinwerfer mit EU - Prüfzeichen eingebaut sind. ( Nicht mit DOT - Nummer).
Die Lichter mit Dot Nummer sind nicht zulässig weil sie nicht asymetrisch leuchten. Lass dir nicht einreden einmal abgenommen vom TÜV reicht für alle Zeiten.
Unzulässig bleibt unzulässig.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Natürlich gibt es schon länger Vetten mit E- Scheinwerfern, aber nur die für den Europäischen Markt vorgesehen waren.
Es gibt jedoch genug Händler die die US - Ausführung bei uns verkaufen. Dann sind eben Lichter mit DOT Nummer verbaut
und meistens auch kein Z 51 Paket ( zumindest bei der C 6 ).
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2002/Schwarz
Kennzeichen:
RP-C5
Corvette-Generationen:
Super danke für die ganzen Antworten ;-)
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984 rot
Kennzeichen:
LIF-R 2
Baureihe (2):
1985 blau
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
Hallo, bei mir ist der linke Scheinwerfer unfallbedingt kaputt.
Kann ich mir jetzt einen aus den USA kaufen und austauschen?
Ist eine C7 mit deutscher Erstzulassung.
Gruß,
Reinhard