getauscht wurde bereits:
zündmodul, zündspule, optispark,
besonderheit:
ECM ist vom Jhare 93!
LT1 von 96!
somit auch Spule und Modul von 96!
nun meine vermutungen:
nachdem ich bereits auf (9) zusätzlich Masse über den Rahmen gelegt hatte und der Aussetzer immer noch nicht weg war, kann es eigentlich nur an (8) liegen, also Zündmodulausgang "D". Deswegen fällt ja auch die (6) aus, wenn ich dies aus dem plan richtig gelesen habe!!!Vielleicht passt das 96 Zündmodul nicht zu 100% zum 93er ECM!!!
Da gab's doch mal nen Typen mit ner Cobra, der hat etwas ähnliches berichtet/gemacht/probiert. Ich glaube der Thread hieß "LT1 geht einfach aus" . Schau dich da mal um...vielleicht kommst du irgendwie weiter....
Aber wenn du schon so lange damit kämpfst: wieso versuchst du nicht alles auf einen Jahrgang zu bringen ? Schmeiß die 93er Komponenten raus und rüste einheitlich 96er Teile nach.
Wenn das Problem nämlich eine Überlagerung von vielen Einzelproblemen ist (ähnlich wie beim unrunden Leerlauf) suchst du dich entweder dumm und dämlich oder du kannst Ursache und Wirkung nicht mehr auseinanderhalten.
Es soll Corvette-Fahrer geben, die bei der Suche nach Fehlern auf misteriöse Art und Weise verschwunden sind....
Zitat:Vielleicht passt das 96 Zündmodul nicht zu 100% zum 93er ECM!!!
Vielleicht ?
Also ich muss darauf beharren, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann:
Zwischen einem '93er ECM und einem '96er PCM (ECM incl. Getriebesteuerung) liegen deutliche Sprünge in der Entwicklung.
Hier ein Zitat:
Never install a new PROM just because the box fits or the connectors seem to match. The cases, and even the connectors, may look similar on the outside, but variations in the engine models, and years, require very specific programming to function properly.
Ich glaube, dass du die Ursache bereits selbst gefunden hast (siehe deine Beiträge).