Motor springt nicht an
#11
Ich habe doch Unterstützung - die Community hier. Aber ich habe auch schon Oeli hierüber gefunden und er unterstützt mich wo er kann - DANKE dafür Oeli!!!
  Zitieren
#12
OK!

Wir bleiben dran auch wenn unsere Mittel sehr beschränkt sind.
  Zitieren
#13
Wenn es kalt ist, braucht der Motor zum Anspringen eher mehr Benzin. Wenn das Auto ein paar Tage gestanden hat, solltest du dann beim Starten das Gaspedal mehrere Male kurz durchtreten, damit die Beschleunigerpumpe Kraftstoff einspritzt. Zuviel Kraftstoff ist in dieser Jahreszeit seltener.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Nasse Kerzen bekommt man mit dem Feuerzeug trocken, falls er abgesoffen ist.
Weis ja nicht was du getrieben hast, die Motoren können schon viel Benzin vertragen
bevor sie absaufen. Da steht der Sprit dann in der Ansaugbrücke und der Motor läuft trotzdem.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Hallo

Wie bereits geschrieben, kann man man laenger orgeln muessen bei einem laengere Zeit abgestelleten Motor.

Also bevor man alles aueienaderreisst, erst mal etwas laenger versuchen , auch mal etwas mit dem gaspedal pumpen.

Wenn man dann mal hin und wieder ne Zuendung hoert, einfach weitermachen, bis er laeuft.

Natruelich kann aber auch was kaput sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Nur s als Idee: meine 79er springt auch schlecht an, wenn sie versoffen ist, einfach etwas warten, dann geht es wieder, oder mit Gaspedal unten anmachen. Wenn sie wieder geht, und die Corvette kalt ist, nur zweimal vorm Starten Pedal ganz nach unten treten, beim Starten nicht das Gaspedal treten bis sie anspringt. Dann ein bisschen mit dem Gas "spielen", bis sie rund läuft. Mein Meister hat mir das gesagt, dann läuft sie auch. Nur so als Idee.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#17
Da jeder Motor einen anderen Vergaser und Chokeeinstellung hat kann man nicht generell sagen wieviel gepumpt werden muss.
Zudem hängt es von der Temperatur ab.

Sicher geht man, wenn man ohne pumpen startet (was auch gut ist damit erstmal Öldruck entsteht) und dann beim Startvorgang
immer wieder mal was reinpumpt. Jenachdem wie der Motor reagiert merkt man schon ob er mehr oder weniger will.
Ich würde aber so nach 6mal aufhören, wenn er dann nicht läuft stimmt was nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
3 x starten mit pumpen, dann springt meiner an, wenn´s warm draussen ist auch schon mal beim 2. Versuch. dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Meine 71er SM springt auch bei deutlichen Minusgraden nach mehrwöchiger Standzeit zuverlässig an. Vorausgesetzt die Batterie, Zündung, Zündanlage, Kerzen, Choke und die Spritpumpe sind in Ordnung. Wenn es bei Dir nicht klappt, würde ich eine Baustelle nach der anderen abarbeiten.

Gruß
Michel
  Zitieren
#20
So Leute, erstmal alle Zündkerzen wieder rausgenommen. Ist es normal das alle voller Sprit waren? Außer 2 waren alle nass.

Parallel wird die Batterie geladen. Morgen geht es weiter mit Ursachenforschung, Zündfunke prüfen etc.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 6.544 03.12.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 9.160 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 727 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.386 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 8.371 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de