Hallo,
war ja einige Monate nicht mehr hier im Forum, aber hier scheint sich ja radikal was verändert zu haben, alle Leute reden hier feucht und fröhlich, keine Streitigkeiten...Was ist los???? Bin positiv überrascht, so gefällt es mir hier
...
Zum Thema:
Bezüglich den Farben schwankte ich damals zwischen rot, schwarz, und gelb und bin jetzt echt froh, dass ich die Schwarze genommen habe, ist aber nur was für Putzteufel...
Ich lese und sehe raus
, dass unser neuer "Rocker" noch sehr jung ist, da ich auch mal vor 18 Jahren so jung war, erinnere ich mich sehr gerne an die Zeiten zurück, und möchte davor warnen sich so früh, so eine kostspielige Rakete anzuschaffen. Die C5 ist was für Fahrkünstler und sehr kostspielig, dies ist kein Golf den man mal eben volltanken kann...
Meine Corvette war zwei Jahre alt als ich sie kaufte, bislang war das Teil 8 x bei der AAG in Köln in Reparatur, ich möchte garnicht erst wissen wenn die Garantie nicht gewesen wäre, was da auf mich zugekommen wäre. Und immer wieder kommen andere Probleme!!!
Vor einem Monat über einen Pflasterstein gefahren, lag auf der Straße herum, zu schnell,
zu Spät gesehen, ganze Ölwanne gebrochen (Reparatur bei ACP Euskirchen ca. 1300 Euro) . Die Corvette ist einfach zu tief, wenn man nicht aufpasst ist es schon passiert, fast jeder hat schon seine Erfahrungen diesbezüglich gemacht...
Derzeit spinnt das DIC und fordert immer wieder auf eine Inspektion machen zu lassen, obwohl das Fahrzeug gerade gewartet wurde, usw...Weiterhin haben die Werkstätten von GM gute Preise, da bekommst Du keine Bremsbeläge für 50 Euro!!!!
Besonders sollte man wissen wie man die Fehlercodes bei der C5 auslesen kann, damit kann man so manche Euros sparen
, ist eine bestimmte Tastenkombination, suche mal hier im Forum, ich kann es aus dem Handgelenk, kann aber jetzt die Tasten nicht genau beschreiben...
Fazit:
Diese Fahrzeuge werden nach Zustand bezahlt, teurer in der Unterhaltung, fahrweise gewöhnungsbedürftig, Farbe geschmacksache, dafür aber eine heiden Gaudi und sauschnell...Eigentlich sollte es per Gesetz verboten werden, dass junge Leute so ein Teil in die Hand bekommen, meiner Meinung einfach zu schnell....
Ich würde lieber dem Jochen seine 97er kaufen, als eine billige ausgelutschte 2000er, da ich rauslese, dass Jochen sein Auto pflegt...Du wirst also nicht drum herum kommen erst einmal hier eine Weile im Forum zu lesen, und dann mit den gesammelten Erfahrungen auf
die Suche zu gehen
...
M.f.G
Fraenkyboy
Wer Fehler findet kann sie sich in die Haare schmieren :monalisa: