23.01.2018, 21:31
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage. Bei meinem 67er Camaro ist nach einem Motorschaden ein 383er Stroker reingekommen und nun habe ich folgendes Problem:
Starte ich den Motor wird das bRemspedal weich, da Unterdruck im BKS aufgebaut wird. Fahre ich langsam habe ich das Gefühl, das der BKS nicht arbeitet. Den Motorenbauer drauf angesprochen, meinte er, es liege an der Nockenwelle und das durch diese nicht genug Unterdruck aufgebaut werde. Nun habe ich bereits mal gemessen und im Standgas liegen ungefähr 14HGin an. Wieviel braucht so ein BKS und wie kann man das vernünftig beheben (ausser die NW austauschen)? Das Problem hatte ich bei der Corvette nicht und die hat auch ne etwas verschärfte NW drin allerdings in einem 454er.
ich habe mal eine Frage. Bei meinem 67er Camaro ist nach einem Motorschaden ein 383er Stroker reingekommen und nun habe ich folgendes Problem:
Starte ich den Motor wird das bRemspedal weich, da Unterdruck im BKS aufgebaut wird. Fahre ich langsam habe ich das Gefühl, das der BKS nicht arbeitet. Den Motorenbauer drauf angesprochen, meinte er, es liege an der Nockenwelle und das durch diese nicht genug Unterdruck aufgebaut werde. Nun habe ich bereits mal gemessen und im Standgas liegen ungefähr 14HGin an. Wieviel braucht so ein BKS und wie kann man das vernünftig beheben (ausser die NW austauschen)? Das Problem hatte ich bei der Corvette nicht und die hat auch ne etwas verschärfte NW drin allerdings in einem 454er.
Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)