Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio
Kennzeichen: BN-DF-73
Corvette-Generationen:
01.03.2018, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 18:01 von shakespeare.)
Hallo zusammen,
wäre super wenn vielleicht Ihr helfen könntet, TÜV sagte querlenker hinten rechts oben Lagerung ausgeschlagen und Staubmannmanschette (Spurstangenkopf) hinten rechts beschädigt.
Ich würde gerne wissen ob ich nun einen neuen Querlenker kaufen sollte oder nur die Buchsen wechseln könnte und wie sieht es denn mit der Spurstangenkopf aus, kann man den separat kaufen oder auch eine neue Spurstange...
Ich hatte da bei GM parts folgende Teilenummern gefunden:
Upper Control Arm
[b]Part Number: 10308992
Tie Rod
Part Number: 88955488[/b]
Danke schon einmal für eure Hilfe
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 LeMans Blau metallic
Kennzeichen: SG 36x xxx
Baureihe (2): MB S600L Biturbo
Corvette-Generationen:
Hallo Shakespeare
Zum einen stellt sich die Frage, ob du die Buchsen und den Spurstangenkopf einzeln bekommst.
Zum Zweiten würde ich bei dem Teilepreis nicht lange fackeln, weil Du ohnehin Montagekosten in gleicher Höhe hast.
Aber am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass Du an einem sicherheitsrelevanten Teil eines Sportwagens ein paar Euro sparen willst.
Das wäre es mir nicht Wert. Ist aber nur meine Meinung.
Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein.
Grüsse aus der Schweiz
Onkel Bob
"Für alles über acht Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" - Walter Röhrl
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009
Corvette-Generationen:
(01.03.2018, 17:58)shakespeare schrieb: Ich würde gerne wissen ob ich nun einen neuen Querlenker kaufen sollte oder nur die Buchsen wechseln könnte und wie sieht es denn mit der Spurstangenkopf aus, kann man den separat kaufen oder auch eine neue Spurstange...
Sofern ich mich recht erinnere kann man die Lagerbuchsen in den Querlenkern nicht ohne weiteres tauschen... Kauf die Teile komplett.
Der Tausch ist für den versierten Schrauber keine Wissenschaft. Danach Spurvermessung, ist aber denke ich selbstredend.
Grüße
Baureihe: C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe: Cyber Gray metallic
Corvette-Generationen:
Hallo, wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland bei GM Parts?
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
LG Michael
Baureihe: Pony GT
Baujahr,Farbe: RubyRot
Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) : Pony
Corvette-Generationen:
02.03.2018, 02:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018, 02:48 von redking.)
Stell hier am besten die Teilenummern ein. Es gibt immer wieder Leute mit langeweile, die das dann für Dich raussuchen können. Ehrlich, das klappt!
Dann Umfrage, wer bei dem Shop schon bestellt hat, wegen zuverlässigkeit Lieferzeit mit der Bitte um Alternativen (sicherheitshalber). Im Anschluß dann hier das Gegenangebot ausrechnen (lassen):
https://www.usa-importservice.de/
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Teilenummern sind für z.T C5 Teile.
Den Spurstangenkopf gibt es einzeln.
Die Gummis dafür gibt es bei Fachhändlern auch einzeln.Fragt mal dort in dem Shop nach.
Die Buchsen für den Dreiecklenker gibt es auch einzeln.
Ruft mal in dem Shop an und fragt ob das die richtigen Teile für Euer Auto sind!!!
Wer bezahlt den Ein und Ausbau wenn es die falschen Teile sind???
Corvette-Generationen:
02.03.2018, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018, 09:44 von shakespeare.)
(01.03.2018, 22:05)Angeklagter schrieb: Hallo Shakespeare
Zum einen stellt sich die Frage, ob du die Buchsen und den Spurstangenkopf einzeln bekommst.
Zum Zweiten würde ich bei dem Teilepreis nicht lange fackeln, weil Du ohnehin Montagekosten in gleicher Höhe hast.
Aber am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass Du an einem sicherheitsrelevanten Teil eines Sportwagens ein paar Euro sparen willst.
Das wäre es mir nicht Wert. Ist aber nur meine Meinung.
Ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein.
Grüsse aus der Schweiz
Onkel Bob Hallo Bob, die von mir genannten Teile sind natürlich original Teile... ich habe schon einiges mir schicken lassen aus den USA Bremsscheiben etc für einen Bruchteil von dem was manche hier verlangen, Beispiel Kühler original 460 USA 900 hier...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Corvette-Generationen:
(02.03.2018, 09:43)Molle schrieb: Die Teilenummern sind für z.T C5 Teile.
Den Spurstangenkopf gibt es einzeln.
Die Gummis dafür gibt es bei Fachhändlern auch einzeln.Fragt mal dort in dem Shop nach.
Die Buchsen für den Dreiecklenker gibt es auch einzeln.
Ruft mal in dem Shop an und fragt ob das die richtigen Teile für Euer Auto sind!!!
Wer bezahlt den Ein und Ausbau wenn es die falschen Teile sind???
Also das wird für die C6 Base 2006 angezeigt , die spurstange die ich dort vor 2 Jahren verbaut hatte, hatte ich bei dir geholt Werner. Leider hat sich wohl der Kopf verabschiedet...
die Buchsen pressen da sind viele immer kritisch... mir wurde davon abgeraten. Eher neuen querlenker
Einbau und Ausbau mache ich mit einen gelernten KFZ Mechaniker, daher Kosten entstehen da weniger.
lg Dirk
Corvette-Generationen:
(02.03.2018, 00:50)MrG schrieb: (01.03.2018, 17:58)shakespeare schrieb: Ich würde gerne wissen ob ich nun einen neuen Querlenker kaufen sollte oder nur die Buchsen wechseln könnte und wie sieht es denn mit der Spurstangenkopf aus, kann man den separat kaufen oder auch eine neue Spurstange...
Sofern ich mich recht erinnere kann man die Lagerbuchsen in den Querlenkern nicht ohne weiteres tauschen... Kauf die Teile komplett.
Der Tausch ist für den versierten Schrauber keine Wissenschaft. Danach Spurvermessung, ist aber denke ich selbstredend.
Grüße
Ja so werde ich das machen und den spurstangenkopf auch wechseln... dann klar Achsenvermessung
|