auch wenn meine Frage nicht eine Hilfestellung bei dieser Problematik ist, würde mich doch interessieren, wie Deine Fahrweise, lieber Didi aussieht. Kannst Du sie bitte mal beschreiben? Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch bei normaler Fahrweise (wie es halt bei einem Alltagaswagen so ist) die Getriebe das zeitliche segnen, da völlig unterdimensioniert. Nicht umsonst ist die Automatikversion der C5 Drehmomentbegrenzt...
Jaja. Lange nichts gehört, weil lange nichts passiert und heute.... nach über 2 Wochen haben es die Honrathler doch endlich geschaft. Wandler incl. Zubehör getauscht. Der ganze Spaß hat 1374€ gekostet .... und die haben doch wieder gepfuscht. Die Sperre des Schalthebels funktioniert nicht mehr richtig. Zwischen der Stellung "D" und "N" lässt sich der Hebel einfach hin und her schieben. Wenn man von "D" in "3" schalten will funktioniert die Sperre. Allerdings zwischen Stufe "1" und "3" kann man wild hin und her schalten ohne den Knopf zu drücken.
Tolle Fachwerkstatt ich hatte aber jetzt keinen Bock mehr gleich wieder hin zu fahren und die Vette wieder für 2 Wochen stehen zu lassen. Also werde ich am WE mal selber danach schauen.
Falls es nicht klapp stell ich mich schon langsam darauf ein, daß die Vette mehr in der Werkstatt steht, als sonst wo toller Laden.
Hier noch die Rechnung..... 6.5Lieter Gedriebeöl, kann das sein?
Allerdings hast Du nach der Reparatur Garantie! Wenn Du jetzt selber daran herummurkst und die kriegen das spitz, dann erlischt diese Garantie!
Noch ne Frage: die Werkstatt berechnet Dir Reinigungsmittel? Das glaub ich nicht..... Ab morgen schlag ich auf jedes Fischbrötchen 20 Cent Reinigungspauschale auf....
Didi, bei einem Getriebeölwechsel sind laut Service Manual 4,7 Liter zu tauschen. Insgesamt befinden sich aber über 10 Liter ATF im Getriebe (Automatik).
NeeNee. Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Das zwischen "D" und "N" keine Sperre ist, ist klar. Nur normal muss man den schon über einen leichten wiederstand schieben und man spürt deutlich wenn man in D oder N schaltet. Nur jetzt schlockert der so locker rum. Bei ner Vollbremsung schiebt der sich bestimmt von selbst von D auf N. Außerdem ist es auch möglich durch etwas rütteln diese Rote Schalthebelanzeige auf D zu schieben ohne das sich das Auto bewegt. Steht dann also auf N, zeigt aber D an. Das ist wohl beim zusammenschrauben etwas falsch gelaufen..... Aber wer hätte etwas anderes erwartet.
Autos sollte man lieber zu Tschibo bringen, Kaffee beim Metzger holen und die Bratwurst beim freundlichen ...........
Nichts selbstmachen, am Montag früh hinfahren, wenn die Kundendienstannahme richtig voll ist, und dann den Kundendienstleiter im großen Raum vor der versammelten Kundschaft in gewaltiger Lautstärke rund machen wie einen Apfel
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Nichts selbstmachen, am Montag früh hinfahren, wenn die Kundendienstannahme richtig voll ist, und dann den Kundendienstleiter im großen Raum vor der versammelten Kundschaft in gewaltiger Lautstärke rund machen wie einen Apfel
Genau !!!
Wenn das vorher anders war dann sollen sie ihren Hintern halt mal gescheit bewegen und das in auf Reihe bringen.
Vorallem würde ich denen Beine machen weil Du es diesmal ja selbst bezahlen musstest !
Das funktioniert bei denen manchmal nur so.
Ist bei meinem Dealer aber nicht anders,bekomme auch immer mehr Übung darin MEINE Meinung zu dem Thema zu vertreten
Klappt bis jetzt ganz gut.