Öl druck
#1
Hi, bei meiner Corvette Bj. 86 ist der Öl Druck im warmen zustand um 100 im Leerlauf und bei der Fahrt schwankt je nach Drehzahl bis 320 ist das normal oder muss das ein konstanter wert sein. 
Grüße 

Jörg
  Zitieren
#2
Hallo Jörg

Du meinst doch bestimmt Öltemperatur statt Üldruck

Gruß

Bernd
  Zitieren
#3
Hallo Jörg

Offensichtlich hast Du ein US-Model.

Zitat:Öl Druck im warmen zustand um 100 im Leerlauf

Das ist aber kein warmer Zustand (100 Grad Fahrenheit = ca. 37,8 Grad Celsius)
Zitat:bei der Fahrt schwankt je nach Drehzahl bis 320

Das ist viel zu viel (320 F = 160 C)

ca 200 - 240 F wären guter Durchschnitt. Das entspricht ca. 93 - 116 C

Anzeige ist auch kein konstanter Wert. Der schwankt abhängig von Außentemperatur und Fahrsituation.

Haste genug Öl und Kühlflüssigkeit drin?
  Zitieren
#4
Ich denke, er meint 1 bar bzw. 3,5 bar Öldruck..
Das wäre ja ok.

Gruß André
  Zitieren
#5
Bei einer Öl Temperatur von 96 Grad im Leerlauf 100kPa( 1 bar) während der fahrt schwankt der Druck mit der Drehzahl nach oben bis 330 kPa(3,3bar) . Im Kaltem zustand beim Starten sind es auch so 320 - 350kPa(3,2 - 3,5bar) im Leerlauf
  Zitieren
#6
Hallo Jörg,
im Handbuchffür für den L98 sind 40 bis 65psi bei 2000rpm. Das entspricht also 275 bis 450kpa auf deiner Anzeige. Ich gehe davon aus, daß die Werte für den betriebswarmen Motor gelten, nachdem dazu keine Angaben erwähnt werden.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#7
Hallo Thomas, danke für dein Beitrag. Das kommt ja dann hin, ich habe bei 600-700 Umdrehungen 100kPa(1bar) im warmen zustand.
Grüße Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D-Druck für die C4 Cymon 5 1.089 15.12.2024, 19:52
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Klimaanlage verliert Druck während der Fahrt hubsi 7 4.924 16.07.2018, 11:38
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de