Hallo
Du meinst also, es wären die Autohersteller, die die Werte begrenzen ?
z.B. mein Astra. An den habe ich eine Kupplung selbst nachmontiert ( nicht von Opel ) und die
hat ABE usw. Beim ABE steht , dass ich ein Schildchen anbringen muss gemäss den Autozulassungswerten.
Der Kupplung ists also egal, ob der Wagen nun 1,5 T oder 3,5 T ziehen darf, die ist gut für alles.
Begrenzen tuts der Herstelleranhängewert.
Somit hätte man mit einem Oldtimer ja gute Garten, wo womöglich keine Herstellergrenzen existieren , besonders
bei nem alten Schwermetallami ?
mfG. Günther
Du meinst also, es wären die Autohersteller, die die Werte begrenzen ?
z.B. mein Astra. An den habe ich eine Kupplung selbst nachmontiert ( nicht von Opel ) und die
hat ABE usw. Beim ABE steht , dass ich ein Schildchen anbringen muss gemäss den Autozulassungswerten.
Der Kupplung ists also egal, ob der Wagen nun 1,5 T oder 3,5 T ziehen darf, die ist gut für alles.
Begrenzen tuts der Herstelleranhängewert.
Somit hätte man mit einem Oldtimer ja gute Garten, wo womöglich keine Herstellergrenzen existieren , besonders
bei nem alten Schwermetallami ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .