Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Bedeutung der doppelt ausgeführten "Nebelscheinwerfer" erklären könnte, die an der Frontpartie der C5 verbaut sind. Habe noch nicht ausprobiert, welche Funktionen diese übernehmen. Mir scheint das die US Versionen nur jeweils eine haben.Vielen Dank und viele Grüße an alle Corvette Freunde.
Thomas
Hallo,
wie Thomas schon richtig erklärt hat sind das keine doppelten Nebelscheinwerfer, sonder die vordere Lampe ist das Standlicht der C5 EU-Version. Nur der hintere Scheinwerfer ist der Nebelscheinwerfer, der bei der EU und US Version gleich ist.
Das Standlicht ist so keine schöne Lösung, wurde aber bei der Homologation so eingeführt.
Super. Danke für die Informationen. War mir schon aufgefallen, das die US Versionen das so nicht haben. Dann ist es ein typisches Merkmal der EU Versionen. Stört ja die Optik nicht.
VG
Thomas
In der Tat ist das eines der Merkmale einer EU-Version, wenn sie nicht ausgebaut wurden wie bei meiner C5. Ich finde, sie stören die Optik schon. Ist aber wie alles Geschmacksache.
(17.06.2017, 09:53)ThomasB. schrieb: Super. Danke für die Informationen. War mir schon aufgefallen, das die US Versionen das so nicht haben. Dann ist es ein typisches Merkmal der EU Versionen. Stört ja die Optik nicht.
Die wurden auch bei den US Importen so nachgerüstet um sie zuzulassen.