C2-Radio: Original umbauen oder Retrosound
#11
Nachdem mir Tobias sein Retro-Radio zu einem sehr fairen Kurs überlassen hat, habe ich noch ein bißchen gebastelt und mir von Ampire den Bluetooth-Empfänger geleistet (der schaltet im Gegensatz zu vielen günstigen Empfängern automatisch ein, wenn er Spannung bekommt) und dazu noch eine kleine Endstufe.
Eigentlich wollte ich den AUX-Eingang des Radios für den Ampire benutzen, der hat aber nicht zuverlässig umgeschaltet. Bei leisen Musikpassagen oder zwischen zwei Liedern hat er dann auf Radio zurück geschaltet. Echt nervig... Kopfschütteln
Deshalb habe ich die Innereien etwas modifiziert und schalte jetzt über den AM/FM-Schalter des Radios zwischen Radio und Bluetooth um (AM braucht man eh nicht). Dazu habe ich einfach den Cinch-Ausgang des Radios gekappt und ebenso den 3,5mm-Klinken-Eingang vom Ampire und beides über ein Doppelrelais geführt und dann per Cinch hinten wieder raus und auf die Endstufe.

Platz ist durch das "kurze" Radio auch ausreichend in der Mittelkonsole...da hatte ich bei dem ganzen Kabelberg doch erst so meine Bedenken gehabt...

Da heute schönes Wetter war habe ich das Ganze eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die passenden Knöpfe...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#12
Das freut mich. Viel Spaß und Erfolg mit dem Radio.

Grüße,
Tobias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung Radio Delco Gummiadler 7 2.275 11.01.2024, 20:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 12.726 10.08.2022, 22:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Original Delco-Radio und andere Lautsprecher silverZ28 4 3.962 16.01.2022, 19:27
Letzter Beitrag: MiSt
  Instrumentenbeleuchtung auf LED umbauen Maverick1964 11 6.373 14.01.2022, 19:06
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Original Lenkrad C2 zu verkaufen facelvega 3 3.451 23.12.2021, 15:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de