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(17.05.2018, 13:10)vantage schrieb: Tatsächlich ? Dann freu Dich mal auf den Reifenwechsel ...

das finde ich nun wieder angemessen für die Art und Größe der Reifen.   Komplett  mit Montage  1700,00 Eur. Yeeah!
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


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(17.05.2018, 13:14)ExBiturbo schrieb:
(17.05.2018, 13:10)vantage schrieb: Tatsächlich ? Dann freu Dich mal auf den Reifenwechsel ...

das finde ich nun wieder angemessen für die Art und Größe der Reifen.   Komplett  mit Montage  1700,00 Eur. Yeeah!

so viel fahre ich nicht (10k/Jahr) und auch kaum auf der NOS. Habe mal geguckt, Dunlop Sportmaxx RT (oder RT2) kosten auch deutlich weniger, das wäre OK.

Die Inspektionen würden mich mehr wurmen, hoffe hier im 60er PLZ gibt es etwas Auswahl, oder ich mache es selbst (war früher vom Fach, Firmenstempel besorge ich mir noch Feixen )

@BFM: ja, bin neulich M2 gefahren, Fahrwerk war hier schon klasse, deutlich besser als beim M235i, aber gerade untenraus haut mich der Monoturbo nicht vom Hocker und der Sound ist auf Dauer dröge. Anzug dürfte beim M4 aber besser sein (Biturbo), und man sitzt in diesem wenigstens etwas tiefer, aber im M2 kam ich mir vor wie im Tiguan:-(
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Also ich komme gerade vom großen Kundendienst.....490 Euro beim Steppe.

Und daß, obwohl ich letzte Woche ein Sportfahrertraining an der NoS hatte....was will man mehr.

Gruß Markus
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Firmenstempel etc: Ist es nicht so, dass nur zertifizierte Werkstätten wie auf der Chevrolet Seite zu finden sind den Service durchführen dürfen?
Also für Garantie/Gewährleistung/Scheckheftgepflegt?
(hab meine GS noch nicht so lange, kenn mich da noch nicht so super aus)

Der Sound vom M4 is zum M2 schon noch deutlich besser, und man könnte auch ne andere Abgasanlage nehmen falls Serie dann noch zu doof ist. Ich hatte bei mir dazu noch den Mittelschalldämpfer rausgeschmissen (öh, sagen wir mal auf semi-legale Weise :)). Dann fand ich das soundtechnisch schon sehr geil. Aber jo, ist eh subjektiv.
Und gut, der M2 in Serie hat 370PS. Das ist okay, aber auch nicht die Welt.

Zum Sitzen: Wie gross bist du? Ich bin 1,88m und ich muss sagen, in der Corvette ist mir die Sitzposition ein Ticken zu hoch. Das fand ich im 4er schon besser. Die Sitze selbst (also die Competition Sitze) sind aber absolut Bombe. Das musst du auch mal wirklich selbst ausprobieren.
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(17.05.2018, 13:01)V8rocks schrieb:
(17.05.2018, 12:51)ExBiturbo schrieb:
(16.05.2018, 21:16)vette10 schrieb: Ist die Corvette C7 Grandsport nun relativ günstig oder teuer im Unterhalt? Man hört immer verschiedene Aussagen. Was kostet z.b. ein Kundendienst? Was kosten Bremsscheiben und -beläge vorne und hinten? Mit welchem Wertverlust muss man rechnen?

Viele Grüße Geist Hallo-gruen

für den Einen teuer für den anderen nicht  animierte C4

kleine Inspektion ca. 600,- Euro große ungefähr das Doppelte ,  Bremsen komplett 5200,00 Eur.    OK!

die große ist alles 2 jahre? 1200 ist aber echt heftig Heulen

Ich finde wem 1200 Euro für eine große Inspektion zu viel sind ein kleineres Auto.......aber nur meine Meinung OK!
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(17.05.2018, 15:01)BFM schrieb: Firmenstempel etc: Ist es nicht so, dass nur zertifizierte Werkstätten wie auf der Chevrolet Seite zu finden sind den Service durchführen dürfen?
Also für Garantie/Gewährleistung/Scheckheftgepflegt?
(hab meine GS noch nicht so lange, kenn mich da noch nicht so super aus)

Der Sound vom M4 is zum M2 schon noch deutlich besser, und man könnte auch ne andere Abgasanlage nehmen falls Serie dann noch zu doof ist. Ich hatte bei mir dazu noch den Mittelschalldämpfer rausgeschmissen (öh, sagen wir mal auf semi-legale Weise :)). Dann fand ich das soundtechnisch schon sehr geil. Aber jo, ist eh subjektiv.
Und gut, der M2 in Serie hat 370PS. Das ist okay, aber auch nicht die Welt.

Zum Sitzen: Wie gross bist du? Ich bin 1,88m und ich muss sagen, in der Corvette ist mir die Sitzposition ein Ticken zu hoch. Das fand ich im 4er schon besser. Die Sitze selbst (also die Competition Sitze) sind aber absolut Bombe. Das musst du auch mal wirklich selbst ausprobieren.

Stempel: war eher ein Scherz.

1,84; sitze aber gut in der C7 mit den normalen Sportsitzen, passt für mich. Sind die Competition höher? 4er ist auch klasse, M2 mir zu hoch
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 geht doch nichts über eine Probefahrt Zwinkern 

Hatte jetzt eine C7 AT8 aus 2016 mit rund 10tkm:

- cooles Auto!
- coole Sitzposition
- sieht alles sehr ordentlich aus, Wertigkeit passt
- Rundumsicht für mich vollkommen OK
- Auto wirkt breiter, als es ist, Gewöhnungssache
- normale Sportsitze sehr bequem

- Fahrwerk super, auf Tour gefahren, gefällt mir sehr gut
- Kurvendynamik konnte ich nicht testen, habe aber keine Zweifel, dass das für mich passt
- Targadach ist mir eher zu umständlich, ist auch recht schwer, dafür bin ich zu faul
- offen ist es vom Wind her bis ca. 130 mit Scheiben oben für mich vollkommen OK

- Reifengeräusche Michelin Runflat ganz übel – würde ich wechseln gegen irgendwas anderes, das turnt total ab und hasse ich auch bei BMW

- Knackpunkt Automatik: nicht sehr überzeugend, wenig direkt in der unteren Gängen, ist mir zu schwammig angebunden. Manueller Modus mit zu großer Verzögerung (gefühlt 2sec), machte für mich erst mal kein Sinn. Manuell durchbeschleunigt gibt es wiederholt unangenehme Rucke/Schläge im Antriebsstrang, auf D nicht. Fehler oder normal?

Die ZF 8-Gang im M235i ist in den unteren, eng gestuften Gängen, ultradirekt (auch im D-Modus). Manuell geschaltet: klack-klack-klack mit einem Wimpernschlag. Generell legt die ZF8-Gang die Messlatte hoch, kenne sie aus vielen Fahrzeugen, so auch aus dem RS6 oder 523i F10. So ähnlich hatte ich es mir hier erhofft.


Motor: macht einen tollen Eindruck. Geschlossen gefahren, verliert er vorsichtigt ausgedrückt etwas von seinem Reiz, das kann aber auf einer 30 min Probefahrt natürlich täuschen. Auf Dauer mag das anders sein.
 
Fazit: mir gefällt die C7, der Reiz liegt für mich erst mal darin, den V8 offen zu fahren. Also dann doch eher Cabrio? Dach elektrisch ohne auszusteigen auf und zu wäre halt bequemer, käme meinem Fahrprofil mehr entgegen und dann würde ich es auch öfter nutzen. Schaltung: bliebe erst mal die HS. Ob ich mir die Kuppelei aber noch mal antue, weiß ich jetzt noch nicht. Stimmiger wäre es nach dem kurzen Eindruck auf den ersten Blick auf jeden Fall. Wäre wenigstens der manuelle Modus schneller und könnte man obendrein noch mit dem Knüppel schalten, würde ich nicht meckern.

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Aus meinen eigenen Erfahrungen mit Coupes und Cabrios:
Wenn Du offen fahren möchtest, kauf ein Cabrio!
Das Dach geht selbst manuell (C3) schneller auf als das (beiden oder ein) T-Top Dach von Hand im Gepäckraum zu verstauen.
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
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(17.05.2018, 15:20)Stingray 69 schrieb:
(17.05.2018, 13:01)V8rocks schrieb:
(17.05.2018, 12:51)ExBiturbo schrieb:
(16.05.2018, 21:16)vette10 schrieb: Ist die Corvette C7 Grandsport nun relativ günstig oder teuer im Unterhalt? Man hört immer verschiedene Aussagen. Was kostet z.b. ein Kundendienst? Was kosten Bremsscheiben und -beläge vorne und hinten? Mit welchem Wertverlust muss man rechnen?

Viele Grüße Geist Hallo-gruen

für den Einen teuer für den anderen nicht  animierte C4

kleine Inspektion ca. 600,- Euro große ungefähr das Doppelte ,  Bremsen komplett 5200,00 Eur.    OK!

die große ist alles 2 jahre? 1200 ist aber echt heftig Heulen

Ich finde wem 1200 Euro für eine große Inspektion zu viel sind ein kleineres Auto.......aber nur meine Meinung OK!

Ich weiß nicht wohin ExBiturbo sein Fahrzeug zur Inspektion bringt, aber beim Steppe kostet die große Inspektion knapp 500,- bei ASAP etwas mehr, aber 1.200 habe ich noch nirgends gehört.
Für die Bremsen würde ich auch niemals 5.200,- zahlen.
Bei mir sind vorne Brembo Beläge verbaut, die haben knapp 230,- für die Vorderachse gekostet.
Vermutlich kauft ExBiturbo seine Ersatzteile in der Apotheke ... Feixen
Gruß

Götz
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(17.05.2018, 13:14)ExBiturbo schrieb: das finde ich nun wieder angemessen ...
Ich auch, aber darauf zielte ich nicht ab. Die Reifen sind halt Fixkosten ähnlich Wartung, Versicherung, etc., welche nun mal spätestens alle 15.000 km anstehen.
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
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