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Hallo ich bin neu im Forum und wohne in Bayern etwas südlich von Ulm.
Letzten Herbst habe ich mir ein 94er C4 LT1 Cabrio mit Schaltgetriebe gekauft. Nun zum Problem:
Der Motor hat totalaussetzer. Dabei geht der Drehzahlmesser auf Null trotz rollendem Fahrzeug. Alles andere ist aber noch an. Der Fehlerspeicher ist Leer.
Manchmal springt Sie nicht an, der Anlasser dreht aber, und die Benzinpumpe läuft. Motorwäsche habe ich keine gemacht und das Fahrzeug steht stets im Trockenen Bin am verzweifeln hatte mich so aufs schöne Wetter gefreut hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ach so sie hat boch unter 100tkm.
Besten Gruß
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Hallo,
als erstes würde ich die Verbindungen prüfen,wo Massekabel zusammengeführt werden.
Dann Zündung; Optispark, Kabel, Spule etc
Ist die Wasserpumpe noch dicht? Wenn nicht, läuft das Wasser direkt in den Otispark.....Ein paar Tropfen reichen!
Viel Erfolg
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf Masseverbindungen kam ich noch nicht. Denke ich prüf das und als nächstes wohl die optispark tauschen. Gibt es da nen Tip bezüglich der Qualität und woher beziehen.
Gruß Steffen
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Aber auch nicht vorschnell den Optispark wechseln. Oftmals ist das gar nicht die Ursache. Er wird öfter gewechselt als es nötig ist.
Am Rande: ein Bekannter hat seit langem einen 94 oder 95 Camaro mit LT1. Seit er den Wagen hat, sprüht er den Optispark jedes Jahr am Anfang der Saison mit WD40 ein. Bis heute ist da der erste Optispark drin.
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Hallo, Danke aber irgendwo muss ich ja mal anfangen oder gibt es eine zuverlässige Methode den Optispark als Fehlerquelle auszuschließen. Die Arbeit zum wechseln ist ja nicht wirklich mal eben ne halbe Stunde.
Grüße
Steffen
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Erstmal die Massepunkte, die gammeln gerne mal vor sich hin-alles schön blank machen!
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Also, nächstes Update, wenn sie ausgeht ist definitv der zündfunke weg?
Hilfe
Danke Steffen
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Was ich noch sagen wollte, die massepunkte sind gereinigt ausser ich habe welche übersehen.
Grüsse
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Wenn Sie anspringt, warmlaufen lassen und checken, ob die Wasserpumpe leckt.
Springt sie nicht an, Zündkabel abziehen, orgeln und gucken, ob der Zündfunke kommt.