Baureihe:
C8 Convert.
Baujahr,Farbe:
2023
Baureihe (2):
1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2):
C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) :
1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) :
C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen,
wann willst Du denn die Sammelbestellung losschicken ???
Gruß
Thorsten
Corvette-Generationen:
Irgendwann um den 22./23. Oktober.
Grüße
Jochen
Corvette-Generationen:
Hallo,
morgen, Sonntag der 24.10. ist Annahmeschluss.
Wer noch was möchte, bitte PN an mich.
Grüße
Jochen
Da möchte ich mich mal an den Zaino-Club rantasten.
Jochen, hast PN!
Gruss
Wolle
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo Jochen,
oooops beinahe Annahmeschluss verpennt. Auch von mir PN
Edit:
Den Glanzverstärker Z6 und das Waschmittel Z7 kann ich auch jedem empfehlen goiles Zeuch und sparsam im Verbrauch.
Dankende Grüsse,
Harald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Hi Jochen,
ich glaub' ich muss doch noch ne Flasche Z2 nehmen. Hab' extreme Probleme mit der Ergiebigkeit. Hab' jetzt erst zweimal zainoisiert und die Flasche ist nur noch halb voll. Hat jemand auch das Problem ?
Nein, ich trinke das Zeug nicht, auch wenn's gut riecht. Hab' auch an meiner Freundin gerochen, sie scheint sich damit nach dem duschen aber ebenfalls nicht einzucremen.
Es wird wohl daran liegen, dass ich das Tuch öfters wechsel (sobald verschmutzt, arbeite ich mit einem neuen Tuch weiter).
Hilft nix. Prophylaktisch eine neue Z2 bevor Engpässe entstehen. PN kommt gleich.
Gruß
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Corvette-Generationen:
Cornflakes, PN nicht notwendig, hab schon upgedated . . .
Zu Deinem Verbrauchsproblem: Kann zwei Gründe haben. Entweder Du haust Dir einfach etwas zu viel Zaino auf den Lack Deines Schätzchens, oder Du machst den Lappen mit dem Du aufträgst nicht genügend feucht (mit Z6 oder alternativ mit destiliertem Wasser). Dann hängt das meiste in Deinem Tuch und nicht auf dem Lack . . .
Fällt einem sehr schwer so wenig aufzutragen, aber es ist wirklich so. Ein 1 Euro großer Zaino Fleck auf dem Lack ist gut für eine Fläche von fast 50/50 cm. Das Zeugs bleibt ja recht lange schmierig und verteilbar. Also einfach so lange verreiben bis eine möglichst große Fläche mit mögl. wenig Zaino behandelt ist. "Weniger" ist bei Zaino oft "Mehr" !
grüße
Jochen
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo,
Jochen, kann ich voll bestätigen. Das einzige was man bei Zaino flasch machen kann, dass man zuviel auf einmal auf den Lack kippt. Das gilt für alle Z-Produkte, auch das Waschkonzentrat kann man mit der Pipette dosieren. Die überreichliche Verwendung ist mir am Anfang auch passiert, weil ich die herkömmlichen Mittelchen noch im Blut hatte.
@ McC. Eigentlich sollte der Lappen beim Zainieren nicht sehr schmutzig werden, ich verwende dazu diese Applikatoren von Zaino (Frotteekissen mit Schwammkern). Verschmutzte Auftragswerkzeuge deuten IMHO drauf hin, dass der Lack nicht so recht sauber war, was latürnich kontraproduktiv
ist.
Glänzende Grüsse,
Harald